Thomas Schmidt
Angestellt, Channel Pricing Manager - Car Dealer, Goodyear Germany GmbH
Hanau, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Schmidt
Bis heute 2 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2021
Channel Pricing Manager - Car Dealer
Goodyear Germany GmbHVerantwortlich für das europäische Pricing von Consumer Reifen für den Vertriebskanal Car Dealer (Replacement)
2 Jahre und 11 Monate, Jan. 2019 - Nov. 2021
Channel Pricing Manager - Car Dealer
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Verantwortlich für das europäische Pricing von Consumer Reifen für den Vertriebskanal Car Dealer (Replacement)
1 Jahr und 5 Monate, Aug. 2017 - Dez. 2018
Teamleader Pricing D-A-CH
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Leitung eines Multimarken Pricing Teams (Personalverantwortung) mit Verantwortung für den Vertriebskanal Autohaus (Car Dealer - OEM After Sales Business); Steuerung, Konzipierung und Weiterentwicklung der strategischen Preiskonzepte sowie der operativen Umsetzung für die europäische Märkte. Des Weiteren Pricing Verantwortung für Key Accounts aus dem Vertriebskanal Handel Deutschland (Dealer DE); sowie vielfältige Projektverantwortung und Lead bei der Einführung einer neuen Pricing Software.
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2015 - Juli 2017
Teamleader Pricing & Value Proposition Development D-A-CH
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Leitung des Multimarken Pricing Teams (Personalverantwortung) des Vertriebskanals Autohaus (Car Dealer - OEM After Sales Business); Steuerung, Konzipierung und Weiterentwicklung der strategischen Preiskonzepte sowie der operativen Umsetzung für D-A-CH sowie z.T. auch weitere europäische Länder (FRA, SPA, ITA, UK, SWE, CZE). Verantwortung für die Pricing Konzepte strategischer Tuning Kunden. Entwicklung, Steuerung, Umsetzung und Controlling der ganzheitlichen Value Proposition für D-A-CH.
1 Jahr und 2 Monate, Juli 2014 - Aug. 2015
Teamleader Pricing Car Dealer & Tuning D-A-CH
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Leitung des Multimarken Pricing Teams (Personalverantwortung) des Vertriebskanals Autohaus (Car Dealer - OEM After Sales Business); Steuerung, Konzipierung und Weiterentwicklung der strategischen Preiskonzepte sowie der operativen Umsetzung; betroffene Märkte sind D-A-CH sowie bei einzelnen OEMs aufgrund der Einkaufskonzepte der Accounts auch weitere europäische Länder (FRA, SPA, ITA, UK, SWE, CZE). Des Weiteren Verantwortung für die Pricing Konzepte strategischer Tuning Kunden in Deutschland.
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2012 - Juni 2014
Business Analyst Pricing, Autohaus
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Verantwortlich für das Multimarken Pricing des Vertriebskanals Autohaus (Car Dealer - OEM After Sales Business); Steuerung, Konzipierung und Weiterentwicklung der strategischen Preiskonzepte sowie der operativen Umsetzung; betroffene Märkte sind D-A-CH sowie bei einzelnen OEMs aufgrund der Einkaufskonzepte der Accounts auch weitere europäische Länder (FRA, SPA, ITA, UK, SWE, CZE)
4 Monate, Mai 2012 - Aug. 2012
Business Analyst Pricing, Handel Region Süd
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Mitarbeit im Multimarken Pricing-Team (Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava, Debica) für den Vertriebskanal Handel Region Süd (Consumer Tires Replacement), Prozessverantwortung, -koordination und -optimierung der Preislistenproduktion, Durchführung von Wettbewerbsanalysen, Projektverantwortung
1 Jahr und 6 Monate, Nov. 2010 - Apr. 2012
Business Analyst Pricing, Dunlop Handel
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Mitarbeit im Pricing-Team für den Vertriebskanal Dunlop Handel (Consumer Tires Replacement), Prozessverantwortung, -koordination und -optimierung der Preislistenproduktion, Durchführung von Wettbewerbsanalysen, Projektverantwortung
9 Monate, Feb. 2010 - Okt. 2010
Projektmanager
Justus-Liebig-Universität Gießen
IT-Projektleitung zur Einführung eines StudIP basierten modularisierten Veranstaltungsverzeichnisses
9 Monate, Mai 2009 - Jan. 2010
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Justus-Liebig-Universität Gießen
Administration des Prüfungsverwaltungssystems FlexNow, Personalführung von studentischen Hilfskräften, Schulung ausländischer Gaststudierender in englischer Sprache
Diplomarbeit zum Thema "Risikomanagement beim Outsourcing am Beispiel der Commerzbank AG", Mitarbeit im Outsourcing Risikocontrolling, Begleitung der Einführung eines Tools zum Monitoring von Outsourcings
Mitarbeit im operationellen Risikocontrolling (AMA-Messansatz), Projektverantwortung Optimierung der Datenstruktur in der OpRisk-Datenbank
1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2006 - Juni 2008
Studentische Hilfskraft in der zentralen Prüfungsverwaltung
Justus-Liebig-Universität Gießen
Administration des Prüfungsverwaltungssystems FlexNow
2 Jahre und 8 Monate, Dez. 2003 - Juli 2006
Studentische Hilfskraft in der Verwaltungsdatenverarbeitung
Justus-Liebig-Universität Gießen
IT-Verantwortung für das Studierendensekretariats, operative Verantwortung für den Zulassungsprozess
5 Monate, Mai 2003 - Sep. 2003
Mitarbeiter im Kundenservice
Klinikum der Justus-Liebig-Universität
Kundenservice für Hard- und Software, Durchführung von Neuinstallationen sowie Fehleranalysen und Reperaturen
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2000 - Juni 2002
Kundenberater
Sport-Shop U. Schäfer
Kundenberatung und Verkauf im Sportartikelsegment, Durchführung von Inventuren
Ausbildung von Thomas Schmidt
5 Jahre und 6 Monate, Okt. 2003 - März 2009
Betriebswirtschaftslehre
Justus-Liebig-Universität Gießen
Finanzierung und Banken, Risikomanagement und Versicherungswirtschaft, Statistik und Ökonometrie
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen