Thomas Müller
Angestellt, Chief Sales Officer (Geschäftsführer Vertrieb&Marketing), Waldmann – Engineers of Light
Abschluss: Excecutive MBA HSG in General Management, Universität St. Gallen
..., Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Müller
Bis heute 1 Jahr und 9 Monate, seit Okt. 2022
Chief Sales Officer (Geschäftsführer Vertrieb&Marketing)
Waldmann – Engineers of Light9 Monate, Jan. 2022 - Sep. 2022
M&A Project Manager
European AV Group
3 Jahre und 2 Monate, Aug. 2019 - Sep. 2022
CEO / Verwaltungsrat
Dr. W. A. Günther Audio und Distribution AG, Zürich
3 Jahre und 4 Monate, Apr. 2016 - Juli 2019
Inhaber
Listo Management Consulting
1 Jahr und 1 Monat, Mai 2017 - Mai 2018
Vice President Global Sales
INTEGRA Metering AG
Verantwortung: - Stv. des CEO am Standort Schweiz - Mitglied des Executive Managements, Direktreport an CEO - Umsatzverantwortung 33 Mio. CHF, 80 Mitarbeiter (5 Direktunterstellte) - Sales Verantwortung für die eigenen Vertriebsgesellschaften in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Belgien, Dubai und Singapur sowie gesamter Export
1 Jahr und 8 Monate, März 2015 - Okt. 2016
Sabbatical und Studium EMBA St. Gallen
Executive MBA HSG - University of St.GallenAuszeit, berufliche Neuorientierung und Studium an der Hochschule St. Gallen mit Abschluss als Executive MBA HSG in General Management Studienfokus - Strategisches Management - Marketing - Entrepreneurship - Leadership und Sozialkompetenz - Integratives Management - Corporate Governance - Kommunikation, Verhandlungs- und Konfliktmanagement - Human Resource Management - Internationales Management
12 Jahre und 3 Monate, März 2003 - Mai 2015
Geschäftsführer
VITARIS AG
Verantwortung: - Verwaltungsratspräsident (Miteigentümer des Unternehmens 50%) - Vorsitz der Geschäftsleitung (5 Mitglieder) - Abteilungsleitung Finanzen, Einkauf, Verkaufsadministration, Marketing, HR
5 Jahre und 9 Monate, Juni 1997 - Feb. 2003
Vice President Global Sales & Marketing - Geschäftsführer CH und D
Integra Biosciences AG
Verantwortung: - Mitglied der Gruppen-Unternehmensleitung, Direktreport an CEO - Gesamtumsatzverantwortung 33,5 Mio. CHF, 80 Mitarbeiter (6 Direktunterstellte) - Zwischen 1997–2003 verschiedene Funktionen als Verkaufsleiter & Geschäftsführer der Niederlassungen in der Schweiz und Deutschland
4 Jahre und 1 Monat, Dez. 1996 - Dez. 2000
Vice President Finance (CFO) - Unternehmensgruppe
Integra Biosciences Gruppe
Verantwortung: - Mitglied der Gruppen-Unternehmensleitung, Direktreport an CEO - Budgetierung, Finanzplanung und Reportwesen der IBS Gruppe - Führung der Finanzverantwortlichen der Ländergesellschaften (CH, D, F, UK, USA, NL)
2 Jahre und 4 Monate, Aug. 1994 - Nov. 1996
Controller
Mövenpick Produktions AG
4 Monate, Okt. 1989 - Jan. 1990
Sachbearbeiter
Jacky Maeder AG
Ausbildung von Thomas Müller
1 Jahr und 8 Monate, März 2015 - Okt. 2016
Business Administration
Universität St. Gallen
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 1991 - Juli 1994
Finance & Controlling
HVW Zürich
Finance & Controlling, Marketing
3 Jahre, Mai 1983 - Apr. 1986
Kaufmännische Lehre als Speditionskaufmann
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Französisch
-