Thomas Müller
Angestellt, Head of Account Management EMEA - Customer Service, Swisslog
Dortmund, Deutschland
Über mich
Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im weiten Feld der Logistikautomatisierung habe ich eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Verbesserung der betrieblichen Leistung von Kunden durch die Optimierung der aktuellen Geschäfte mit einem ganzheitlichen kundenzentrierten Ansatz. In den letzten zehn Jahren hatte ich die Gelegenheit mich persönlich weiterzuentwickeln und in verschiedenen Funktionen wie Engineering, Projektmanagement, Vertrieb, Marketing und Marktstrategie erfolgreich zu arbeiten. Meine Leidenschaft ist es die Visionen und Ziele der Kunden in die Realität umzusetzen und mit meinem Team greifbare Ergebnisse im Rahmen der Erwartungen und des Budgets zu liefern. Ich bin immer bestrebt Erfahrungen auszutauschen, um die aktuelle Arbeitsweise zu optimieren und die Teammitglieder zu befähigen über die eigenen und Kundenerwartungen hinauszuwachsen.
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Müller
Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023
Head of Account Management EMEA - Customer Service
SwisslogBis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit März 2020
Prokurist Swisslog GmbH
Swisslog
2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2021 - Juni 2023
Head of Customer Service EMEA Central
Swisslog
Die Subregion EMEA Central umfasst Deutschland, Benelux, Österreich und Osteuropa. Dienstleistungen in der Region: - Account Management / Vertrieb - Technischer Kundendienst (Wartung + Reparatur) - Erweiterung + Modernisierung - Spareparts (Ersatzteile) - SPS Service (Automatisierung) - Software-Dienstleistungen (LVS, MFR, EWM) - Betrieb von Kundenanlagen Kundenstamm: >100 Volle Umsatz- und Ergebnisverantwortung für alle SWISSLOG Dienstleistungen in EMEA Central für bestehende Installationen.
11 Monate, Feb. 2020 - Dez. 2020
Head of Technical Customer Service | Region Central Europe
Swisslog
Wartungen, Reparaturen, Instandsetzungen und kleine Projekte für Bestandskunden in der Schweiz, Deutschland und VAE.
11 Monate, Feb. 2020 - Dez. 2020
Head of System Operation | Region Central Europe
Swisslog
Betriebsstätten (System Operation) für den operativen Betrieb der Kundenanlagen im Rahmen von Servicedienstleistungen zur Gewährleistung der maximalen Anlagenverfügbarkeit. Die Region Central Europe besteht aus der Schweiz, Deutschland und VAE.
1 Jahr und 8 Monate, Mai 2019 - Dez. 2020
Head of Contract Management | Region Central Europe
Swisslog Logistics AutomationDer Verantwortungsbereich umfasst das Vertragswesen, Ersatzteilwesen und Garantieabwicklungen aller Kundenanlagen in der Schweiz, Deutschland und VAE. Im Rahmen des Vertragswesen wurden alle Abrechnungen der Dienstleistungen auf Monatsbasis durchgeführt.
9 Monate, Mai 2019 - Jan. 2020
Head of Technical Customer Service Germany
Swisslog Logistics AutomationWartungen, Reparaturen, Instandsetzungen und kleine Projekte für Bestandskunden in Deutschland für einen Kundenstamm von ~ 80 Bestandskunden.
1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2017 - Apr. 2019
Director VAHLE Systems & Projects | Leiter System- & Projektgeschäft
Paul Vahle GmbH & Co. KG1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2017 - Apr. 2019
Director Global Market Management | Leiter strategische Marktentwicklung
Paul Vahle GmbH & Co. KG1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2017 - Apr. 2019
Mitglied der Geschäftsleitung | Prokurist
Paul Vahle GmbH & Co. KG2 Jahre und 6 Monate, März 2015 - Aug. 2017
Leiter Geschäftsbereich Hafentechnik
Paul Vahle GmbH & Co. KG1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2014 - Feb. 2015
stellvertretender Geschäftsbereichsleiter - Hafentechnik
Paul Vahle GmbH & Co. KG1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2014 - Feb. 2015
Leiter Technik & Projekte - Hafentechnik
Paul Vahle GmbH & Co. KG2 Jahre und 8 Monate, Mai 2011 - Dez. 2013
stellvertretender Gruppenleiter - eRTG Solutions
Paul Vahle GmbH & Co. KG
Ausbildung von Thomas Müller
1 Jahr und 10 Monate, Apr. 2009 - Jan. 2011
Maschinenbau
Fachhochschule Dortmund
Produktentwicklung und Simulation
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend