Sean Quinlan
Bis 2017, New Model Launch Coordinator, Jaguar Land Rover
Graz, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Sean Quinlan
Bis heute 6 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2018
Product Information Analyst
Jaguar Land Rover Austria GmbH
Rechtzeitige Erkennung und Analyse von Stücklistenproblemen Dokumentation in Problem Management System um eine schnelle Lösung durchzusetzen. Koordination mit Ingenieuren, Release-Analysten und der Produktion um Korrekturen von Stücklistenfehlern einzuleiten. Vergleich von Fahrzeugaufträgen mit Spezifikationsdokumenten zur Verifizierung von Ausstattungscodes. Wöchentliche Kontrolle von Fahrzeugrechnungen im Vergleich zu Planzahlen, und Analyse von Abweichungen.
6 Jahre und 7 Monate, Juni 2011 - Dez. 2017
New Model Launch Coordinator
Jaguar Land Rover
Überprüfung und Genehmigung von Teilen Änderungen und Einsetzen neuer Komponenten für zukünftige Modelljahre. Entwicklung einer Liste mit neuen/ ersetzt Teilen für jedes Modelljahr in den verschiedenen Bauphasen zur Verwendung in alle logistischen Bereichen. Koordination von Obsoleszenz und Teilereifung für alle Modelljahre. Entwicklung und Fortführung des “New Model Launch Master Schedule”. Leitung der damit verbundenen Meetings.
4 Jahre, Juli 2007 - Juni 2011
Data Integrity Analyst
Jaguar Land Rover
Koordinierung von technischen Änderungen mit Produktion und Lieferanten. Identifizierung, Untersuchung und Korrektur der Bestände bei Abweichungen/ BOM Problemen. Kontrolle und Verwaltung der veralteten Fahrzeugteile.
6 Jahre und 4 Monate, Apr. 2001 - Juli 2007
Shipping Analyst
Jaguar Land Rover
Versand von Autoteilen zur Produktion von 6 Modellen in 4 verschiedenen Ford Werken Erstellung von Fertigungs- und Versandplänen Planung der Verfügbarkeit von Autoteilen und Paletten
1 Jahr und 6 Monate, Nov. 1999 - Apr. 2001
Transport Supervisor
Christian Salvesen PLC
Arbeiten im Schichtdienst im J.Sainsbury Distribution Centre, verantwortlich für die tägliche Routenplanung von über 80 LKW-Fahrern. Organisation der Lieferungen von Kühlkost und Trockensortiment zu vorgegebenen Zeitfenstern. Enge Zusammenarbeit mit Sainsbury’s Lagerarbeitern. Überwachung der LKW Verfügbarkeit um die Lieferbereitschaft zu sichern und zusätzliche Kosten für Leihfahrzeuge zu minimieren. Kontrolle der Einhaltung von firmeneigenen Verhaltensregeln
2 Jahre und 1 Monat, Nov. 1997 - Nov. 1999
Management Trainee
Christian Salvesen PLC
Einjähriges Praktikum in der Verkehrsablaufplanung. 6 Monaten in Lagerhaltung. Aktive Mitarbeit bei der Einführung eines neuen Lagermanagementsystems. Verlagerung der Bestände zu neuen Firmengebäuden unter minimaler Störung der Lieferbereitschaft. Kundenbetreuung.