Rainer Hormes
Inhaber, Headhunter, Personalvermittler, fit4retail GmbH, Personalvermittlung, Executive Search, Unternehmensberatung
Werne, Deutschland
Über mich
Seit 18 Jahre als Personalvermittler/Headhunter im B2B & B2C für Fach- und Führungskräfte im DACH Bereich tätig. Erfahrung aus über 6000 Bewerbungsgesprächen & 700 erfolgreich besetzten Positionen. Initiativ Bewerbungen auch für unsereren verdeckten Arbeitsmarkt gerne an: bewerbung@fit4retail.de 27 Jahre Handels- & Führungserfahrung im FMCG/Konsumgüter/Lebensmittel/Getränke und B2B. u.a. Autozubehör, Bürobedarf ,Consumer Electronic & IT, DIY und Spielwaren Umfeld als Einkaufs- und Vertriebsleiter bei der Metro, real,- Woolworth, Soennecken und Forstinger....
Werdegang
Berufserfahrung von Rainer Hormes
Bis heute 14 Jahre und 6 Monate, seit 2010
Headhunter, Personalvermittler
fit4retail GmbH, Personalvermittlung, Executive Search, UnternehmensberatungWir bieten unseren Kunden das gesamte Leistungsportfolio von E-Recruting & Direkt Ansprache. Mit dieser Spezialisierung unterstützen wir den Mittelstand & Konzerne im B2B und B2C in der DACH Region. Branchen: Bürobedarf, Consumer Electronic, IT, ITK, DIY, FMCG, Konsumgüter, LEH, Textil, Getränke,Lebensmittel, Süsswaren,Bäckereien Details und Stellenangebote unter http://www.fit4retail.de
2006 - 2010
Unternehmer, Consulting, Personalvermittler
Hormes Management Consulting, Personal-und Unternehmensberatung
2008 - 2009
Leiter Category Management Autozubehör, DIY, Getränke, Lebensmittel & Non Food
Forstinger Handel und Service GmbH
Beratungs-und Restrukturierungsprojekt als Interimsmanger. Einkaufsleiter in Wien für Österreichs Autofachmarkt Nr.1 mit 122 Märkten. Aufgaben u.a. Strategische Weiterentwicklung der Geschäftsfelder im Einkauf und Vertrieb.
2006 - 2008
Projektleiter Einkauf,Hartwaren,Drogerie,Kosmetik,Süßwaren,Food, Lebensmittel
Deutsche Woolworth
Beratungs-und Restrukturierungsprojekt als Interimsmanager. Aufgaben u.a. Strategische Weiterentwicklung der Geschäftsfelder,Geschäftsfeld-Screening, Integrierte Finanz- und Sortimentsplanungsprozesse, Flächenallokation, Altwarenmanagement .
2002 - 2006
Vertriebsleiter Bürobedarf & Technik, Grosshandel, Mitglied der Geschäftsleitung
Branion LogServe, ( Soennecken eG )
Verantwortlich für Vertrieb und Marketing im Bereich Bürobedarf, Schreibwaren,und Bürotechnik.
1996 - 2002
Warengruppenmanager, Multimedia,Computer,Bürotechnik, IT, Telekommunikation,PBS
real,- ( Metro AG )
Verantwortlich für Einkauf, Import und Vertrieb aller 250 real,- Märkte in Deutschland für die Warengruppen Multimedia,Telekommunikation,Mobilfunk,Bücher, Zeitschriften,Schreibwaren,Bürotechnik,Bürobedarf, Photo
1994 - 1996
Koordinator Elektro,Unterhaltungselektronik,Haushaltsgeräte,Schreibwaren,Bücher,
real,- ( Metro AG )
Verantwortlich für den Bereich Vertrieb in 80 real,- Märkten in den von mir betreuten Warengruppen.
1992 - 1994
Verkaufsleitung Electronicland
Massa ( Metro AG )
Verantwortlich für 40 Elektrofachmärkte und Abteilungen in Deutschland, Verkaufsflächen von 1500 bis 4000 qm.
1989 - 1992
Betriebsleiter Non Food & Textil
Huma SB Warenhaus ( Metro AG )
Verantwortlich für 15.000qm Non Food Verkaufsfläche im Textil - und Hartwarenbereich
1984 - 1989
Zentraldisponent Hausgeräte, Weiße Ware & Kleinelektro
Metro C+C
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-