Philipp Quiel
Angestellt, Senior Product Manager, ICE International Copyright Enterprise Germany GmbH
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Philipp Quiel
Bis heute 6 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2017
Senior Product Manager
ICE International Copyright Enterprise Germany GmbH2 Jahre und 3 Monate, Juni 2015 - Aug. 2017
Manager, Online Solutions
Amadeus
7 Jahre, Juni 2008 - Mai 2015
Manager, e-commerce solutions for travel sellers
Amadeus SAS
Teamleitung, e-commerce und social Media Loesungen fuer Reisebueros. Agile Productentwicklung in Kanban und Scrum. Leadership als Super Product Owner über ein Team von bis zu 40 Entwicklern und Business Ownern. Strategisches Produktmanagement des Produktportfolios verschiedener e-Commerce Produkte im B2B2C, Corporate und B2B Bereich. Re-launch von Checkmytrip.com und Amadeus.net. Steigerung der direkten IT Erlöse auf 4mio Euro und der Kundenlizenzen von 250 auf 1500 Kunden.
4 Jahre und 3 Monate, März 2004 - Mai 2008
Business Solution Manager
Amadeus
3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2000 - Feb. 2004
Produktmanager
Lufthansa - Start Amadeus
Marketing
Telefonica
Sales und Marketing
Norwegian Cruiseline
See- und Luftfracht Expedient
Schenker Eurocargo
Ausbildung von Philipp Quiel
Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Spanisch
Grundlagen