Peter Dietrich
Angestellt, Director of Studies - International Business Studies (BA & MA), FH Kufstein Tirol
Kufstein, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Peter Dietrich
Bis heute 4 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2019
Director of Studies - International Business Studies (BA & MA)
FH Kufstein Tirol
Studiengangsleiter Studiengänge "Internationale Wirtschaft & Mangagement" (BA) und des Master-Studiengangs "International Business Studies" an der FH Kufstein Tirol (University of Applied Sciences)
Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019
Professor of Strategic Communication & Stakeholder Management
FH Kufstein Tirol (University of Applied Sciences)
5 Monate, Sep. 2018 - Jan. 2019
Hochschullehrer für Strategische Kommunikation & Stakeholder Management
FH Kufstein Tirol (University of Applied Sciences)
7 Monate, Jan. 2018 - Juli 2018
Head of Study Programs Communication Management (BA & MA)
FHWien der WKW (University of Applied Sciences)
Studiengangsleiter: Kommunikationswirtschaft (BA), Corporate Communication (BA), Kommunikationsmanagement (MA)
8 Jahre und 3 Monate, Mai 2010 - Juli 2018
Herausgeber
Kommunikationsmanagement
Peter Dietrich, Sieglinde Martin (Hg., 2012): Kommunikationsmanagement - 27 Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis. 2. akt. Aufl. Wien
4 Jahre und 1 Monat, Dez. 2013 - Dez. 2017
Head of Master's Program Communication Management
FHWien der WKW (University of Applied Sciences)
Studiengangsleiter: Kommunikationsmanagement (MA)
7 Jahre und 6 Monate, Juni 2006 - Nov. 2013
Bereichsleiter
FHWien der WKW (University of Applied Sciences)
2004 - 2006
Marketingleiter
Verlag westermann wien
2004 - 2006
Lektor für Integrierte Kommunikation
fh campus wien (University of Applied Sciences)
2002 - 2006
Marketingleiter
Verlag E. DORNER
1998 - 2002
freier Mitarbeiter, Marketing
Verlag E. DORNER
1997 - 2001
Redakteur, Kolumnist
the gap
1997 - 2000
Texter
Bank Austria, Werbeabteilung
Ausbildung von Peter Dietrich
16 Jahre und 2 Monate, Sep. 2001 - Okt. 2017
Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
Universität Wien
Wandlung statt Handlung. Strategie eines wandlungsorientierten Kommunikationsmanagements. Ein von chinesischem Denken inspirierter Beitrag zur Professionalisierung der PR
Publizistik und Kommunikationswissenschaft (Universität Wien)
und Fächerkombination aus: Psychologie (Universität Wien) und BWL (Wirtschaftsuniversität Wien)
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-