Oliver Dorn
Angestellt, Fileservice Engineer (Professional System Engineer III), Deutsche Telekom IT GmbH
Bamberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Oliver Dorn
Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit 2020
DevOps Engineer
Deutsche Telekom IT GmbH
Bis heute 6 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2017
Fileservice Engineer (Professional System Engineer III)
Deutsche Telekom IT GmbH
2 Jahre und 11 Monate, Jan. 2015 - Nov. 2017
Service Engineer Mobilfunk
Deutsche Telekom Technik GmbH
Gruppenleiter innerhalb der Bereitschaft Bamberg 1. Fachdienst IuK (Information und Kommunikation, ehem. Fernmeldedienst, FMD). Multiplikator Gundlagen IuK (Sprechfunkausbildung) Mitglied der UG-SanEl Bamberg Stadt.
5 Jahre und 5 Monate, Sep. 2009 - Jan. 2015
Application Manager (Professional System Engineer II)
T-Systems International GmbH
Erweiterung des weltweiten Contact Centers (ACD, CTI, eMail, Fax, IVR, Reporting) für die internationalen Service Desks auf Avaya-Basis. Überführung der internationalen Service Desks und Remote Service Gruppen von T-Systems auf die globale Plattform.
2 Jahre und 9 Monate, 2007 - Sep. 2009
Anwendungsberater
T-Systems Enterprise Services GmbH
Aufbau eines weltweiten Contact Centers (ACD, CTI, eMail, Fax, IVR, Reporting) für die internationalen Service Desks auf Avaya-Basis. Überführung des bestehenden ACD-Verbundes sowie internationaler Service Desks und Remote Service Gruppen auf die neue, globale Plattform.
2006 - 2007
Senior Techniker
T-Systems International
Verwaltung und Weiterentwicklung des ACD-Verbundes (Aspect), der CTI-Lösungen und des ACD-Reportings innerhalb T-Systems. Design eines globalen Contact Centers innerhalb T-Systems.
1998 - 2005
Techniker
Deutsche Telekom CSM
Aufbau, Verwaltung und Entwicklung des internen ACD-Verbundes (Aspect) von DeTeCSM / T-Systems innerhalb Deutschlands, später Ausweitung auf Frankreich und Ungarn. Entwicklung von CTI-Lösungen für den Einsatz im Service Desk und Einbindung in Remedy ARS Entwicklung eines DWH für Reporting auf Kennzahlen-Basis.
Sanitäter Fachdienst Technik und Sicherheit
1 Jahr, Feb. 1997 - 1998
Support Spezialist
Deutsche Telekom CSM
First Level Support für die IT der Deutschen Telekom (Clients, Server, Netze, Mainframes, Accountmanagement)
3 Jahre und 6 Monate, Sep. 1993 - Feb. 1997
Kommunikationselektroniker (TK)
Deutsche Bundespost Telekom
erfolgreiche Ausbildung zum Kommunikationselektroniker mit Fachrichtung Telekommunikationstechnik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend