Nathalie Tsitsos-Hauenstein
Angestellt, Personalvermittlung in der direkten Personalvermittlung, meteor Personaldienste AG & Co. KGaA
Köln, Deutschland
Über mich
Ich bin ein sehr positiv und fortschrittlich denkender Mensch, der die Weiterentwicklung liebt und unterstützt. Seit mehreren Jahren unterstütze ich tatkräftig Führungskräfte bei strategisch operativen Prozessen zur Weiterentwicklung, Führung und Unternehmenskultur. Multikultur, Employier Branding, Marketing, Konfliktlösung, Unternehmenskultur und Changemanagement sind meine Steckenpferde. Ein großes Spektrum an Wissen und Erfahrungen aus dem HR Business Partner, CRM, Sales Management, Chefsekretärinnen, Disposition, Personaldienstleistung. Vertrieb, medizinischen, CRO und Gastronomie Bereich ist vorhanden. Entrepreneurship, volles Engagement, Hands-on-Mentalität, Zielstrebigkeit, aber zu gleich Menschlichkeit, emotionale Intelligenz, Empathie, Teamfähigkeit, Kreativität und Engagement sind einige der Fähigkeiten die ich mitbringe. Ziel: UN zu unterstützen sich positiv Weiterzuentwickeln, im Einklang mit den MA mit dem Ziel von Zufriedenheit, Motivation und Leistungssteigerung
Werdegang
Berufserfahrung von Nathalie Tsitsos-Hauenstein
Bis heute 3 Monate, seit Apr. 2024
HR BP Recruiting Personalfachkauffrau Personalentwicklung, NLP
NLP AkademieAktuell beschäftigt aber nach Projektende SUCHE ICH eine neue Arbeitsstelle im HR Business Partner Bereich. Stärken: Beratung von Führungskräften (strategisch/operativ), Synercube-Führungsstil, Change Management und NLP, Unternehmenskultur, Employier Branding, CI, Konfliktlösung Derzeit in TZ beschäftigt und nebenbei im Vorstand-soziales Projekt & befinde mich in einer Weiterbildung (Online/flexibel) zur Coaching-Zertifizierung um mein Berufsbild im HR BP Bereich abzurunden.
Bis heute 1 Jahr und 4 Monate, seit März 2023
Personalvermittlung in der direkten Personalvermittlung
meteor Personaldienste AG & Co. KGaAÜbernahme des neuen Bereichs "Direkte Personalvermittlung" in einem PDL-Unternehmen mit Aufbau und Prozessoptimierung/Prozessfindung des neuen Bereiches mit ersten großen Erfolgen. Darüber Hinaus gehören zu meinem Auftrag der komplette Recruiting-, Bewerber-, Vermittlerprozess. Angebots- und Vertragsprozess und die Nachbetreuung der Kandidaten und Firmen. Ebenso stoße ich ganz neue Prozesse an, um die Firma zu unterstützen.
1 Jahr und 2 Monate, Feb. 2022 - März 2023
Vorstand ( ca. 7 J fortl.) und Honorarkraft- Sozialbereich
Griechische Gemeinde Köln e. V, nebenberuflich
als Honorarkraft Teilzeit in Zusammenarbeit mit der Griechischen Gemeinde Köln und einer Sozialarbeiterin und einen breiten Sozialem Netz in der Pflege, Aufbau eines Seniorennetzes für Senioren und dessen Familien, die Unterstützung in der Pflege brauchen. Ausbildung von Nachbarschaftshelfern durch die Pflegekasse und dessen Vermittlung an bedürftige und Vernetzung und Disposition Hilfebedürftiger Senioren und dessen Familien mit Pflegekassen, Pflegeorganisationen etc.
2 Jahre und 3 Monate, Okt. 2019 - Dez. 2021
Sabbatical und Pflege von Eltern
Daheim
Aufnahme meiner Mutter bei mir nach Herzstillstand meines Vaters, der sich dann über ein halbes Jahr im Koma befand. Dessen Pflege und Betreuung ich komplett übernahm und auch nach seinem Tod weiterhin Pflege meiner Mutter, die es hart getroffen hat und sehr abgebaut hat. Mittlerweile ist meine Mutter wieder aufgepäppelt und gut versorgt. Somit kann ich mich auch wieder auf meine eigene Karriere konzentrieren.
2 Jahre und 2 Monate, 2018 - Feb. 2020
Aufstiegsfortbildung Personalfachkauffrau, AEVO, Change Management, SAP HR ERP
COMCAVE.COLLEGE® GmbH, your source of knowledgeich habe eine Aufstiegsfortbildung zum Fachwirt der Personalfachkauffrau mit AdR-Schein absolviert. Die AEVO und den Fachwirt habe ich vor der IHK bestanden und habe die Zertifizierungen dazu. Außerdem machte ich eine zertifizierte Schulung im Change Management und in der Anwendung von SAP HR ERP mit einer Zertifizierung und extra Auszeichnung von SAP, wegen herausragender Prüfungsergebnisse.
2 Jahre und 8 Monate, Juni 2015 - Jan. 2018
Vertriebssachbearbeiterin
meteor Personaldienste AG & Co. KGaAVermittlung von externen Personal an mittelständige bis große Unternehmen in Köln bei einem Personaldienstleister. Telefon- und Kaltakquise bei Unternehmen im gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereich hauptsächlich mit dem Ziel der Neukundengewinnung mit großem Erfolg. Angebotserstellung/ -verhandlung mit Neukunden, Profilerstellung von neuen Bewerbern und Stärkenfindung in persönlichen Gespräch.
7 Jahre und 4 Monate, Feb. 2008 - Mai 2015
Elternzeit in GR/D mit nebenberuflichen Tätigkeiten
ClinResearch GmbH
Aufenthalt in Griechenland und Deutschland und da Alleinerziehend, mehrere Aufträge zur Datenerfassung aufgenommen, hauptsächlich im medizinischen Bereich. Auch als angestellte und Ehrenamtliche Sekretärin in einer gemeinnützigen Organisation tätig.
3 Jahre und 5 Monate, Sep. 2004 - Jan. 2008
HR Business Partner, Sales Manager, CRM, Account Manager
Agrocom S.A. Krya Vrissi, Griechenland
Sales Manager & CRM in einer Exportfirma in Griechenland: , Onside Sales Management für Zentis & REWE// HR BP nach ca.5 Mo.: Schnittstelle zw. Chefetage &Personal/Personaldisposition /Personalgespräche, Konfliktlösung, Recruiting, Personalentwicklung, Beratung der GF, Personal-/ Prozessoptimierung, Strategische Entwicklung, UN-kultur &Employier Branding, sowie teilweise Marketing aufgebaut. Leitung von 4 Schichtleitern und ca. 1000 Produktionsarbeitern in 2 Schichten. und 2 Personalfachkräften.
3 Jahre und 3 Monate, Feb. 2001 - Apr. 2004
Datenerfassung, Monitoring und Kundenbetreuung
ClinResearch GmbH
in einem CRO: -Datenerfassung, -Controlling, -Monitoring Telefonisch, -Medical Coding assistent, -CRM (Kundenbetreuung)
3 Jahre, Feb. 1998 - Jan. 2001
Arzthelferin
Praxis Dr. Claus
als Arzthelferin in einer Internistischen und Gastroenterologischen Praxis gearbeitet: - Assistenz bei gastroenterologischen Untersuchungen und Instandhaltung, sowie Hygienik der Untersuchungsinstrumente, -Vorbereitung der Patienten für div. Untersuchungen, Praxisorganisation, Abrechnung, Medizinische Untersuchungen, Patientenbetreuung und -beratung,
4 Jahre und 8 Monate, 1992 - Aug. 1996
Servicekraft Cafe Reichard/Barkeeperin, Servicekraft& Köchin in Griechenland
Gastronomie diverse Lokalitäten
Ich arbeite seit meinem letzten Abiturjahr zeitgleich als Servicekraft und Köchin in verschiedenen Lokalitäten in Griechenland. Später auch als Barkeeperin in Jugendclubs Nach Umzug nach Deutschland, Köln, arbeitete ich bis zum Beginn meiner Ausbildung als Servicekraft im Cafe Reichard am Dom.
Ausbildung von Nathalie Tsitsos-Hauenstein
1 Monat, Nov. 2021 - Nov. 2021
Aufbauseminar Synercube Leadership Seminar
Synercube Management, Leverkusen/Opladen
Aufbauseminar–dynamische Führungskultur f. Spitzenleistungen
1 Monat, Nov. 2020 - Nov. 2020
Synercube Leadershipment -–dynamische Führungskultur f. Spitzenleistungen
Synercube Management, Leverkusen/Opladen
Bis heute 4 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2020
international NLP
Axel Ross international NLP
Nitrolinguistische Programmierung zur Steigerung im Umgang und der Kommunikation mit Menschen und sich selbst!
3 Monate, Okt. 2019 - Dez. 2019
SAP HR ERP Anwendung
ComCave College GmbH & SAP-Zusammenarbeit
5 Monate, Okt. 2019 - Feb. 2020
Change Management
ComCave College GmbH
1 Jahr, Dez. 2018 - Nov. 2019
Personalverkauf Frau mit Ausbilderschein (IHK Abschluss)
Comcave College
Aufstiegsfortbildung zur Personalfachkauffrau mit IHK Abschluss und Ausbilderschein (AEVO) mit IHK Abschluss
1 Jahr und 6 Monate, Aug. 1996 - Jan. 1998
Arzthelferin
Kollegschule Niehler Kirchweg
Verkürzte Ausbildung wg. guter Leistungen: -Blutentnahme - Durchführung von verschiedenen Untersuchungen an Patienten - Patienentenberatung - Durchführung von Schutzimpfungen - Unterstützung und Überwachung bei Akupunkturbehandlungen - Abrechnungen - Praxisorganisation
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Griechisch
Muttersprache
Englisch
Gut
Italienisch
Grundlagen