Markus Schmidt
Selbstständig, Inhaber, CHIQUE & SCHIER >common work*Event- und Bar- Location<
Hamburg, Deutschland
Über mich
Hamburger Jung, Veranstaltungsliebhaber und Gastgeber, mit viel Leidenschaft für kaufmännische, operative und vertriebliche Prozesse und Gestaltungswillen für das Große und Ganze, erfahren und neugierig mit geordnetem Blick nach vorne.
Werdegang
Berufserfahrung von Markus Schmidt
Bis heute 1 Jahr und 10 Monate, seit Sep. 2022
Inhaber
CHIQUE & SCHIER >common work*Event- und Bar- Location<
Veranstaltungs- und Eventlocation für Workshops, Schulungen, Seminare, Barcamps und für alle Kunden-, Marketing- und Mitarbeiter-Events, Afterwork-Veranstaltungen, Sommer- und Weihnachtsfeiern, Geburtstage, Hochzeiten, Verbands- und Vereinsfeiern.
Leitung Account- und Key Account Management Team MICE, Teilnehmer-Management und Marketing - Weiterentwicklung und Steuerung der kaufmännischen und operativen Prozesse - Personalentwicklung und Teamführung
2 Jahre und 2 Monate, Juli 2014 - Aug. 2016
auf dem Weg...
"Sabbatical & das Ziel folgt dem Weg"
5 Jahre und 6 Monate, Jan. 2009 - Juni 2014
Geschäftsführer
intergerma Marketing GmbH & Co. KG
Personalentwicklung und Personalaufbau, Konzeptionierung und Realisierung eines Imagewechsels, Produktmanagement, strategischer Vertrieb, Neuaufsetzung Marketing- und PR-Auftritt, Betreuung von Key Accounts, Ausbau vorhandener und Entwicklung neuer Geschäftsbereiche, Integration von technischen Lösungen zur Prozess- und Datenbankoptimierung, Aufbau von strategischen Kooperationspartnern, Modernisierung des Unternehmens "innen und außen"
8 Monate, Mai 2008 - Dez. 2008
Mitglied Geschäftsleitung
intergerma Marketing GmbH & Co. KG
Vorbereitung zur Geschäftsführung, strategische Produktentwicklung, Optimierung von operativen Strukturen und Abläufen, Ausbau und Weiterentwicklung Marketing und PR
3 Jahre, Apr. 2005 - März 2008
Leitung strategischer Hoteleinkauf und smartmeetings
smart and more GmbH (Nachfolgegesellschaft)
Koordination Jahresplanungen von Großkunden, fachliche und disziplinarische Abteilungsleitung, zentrale Einkaufs- und Verkaufssteuerung, Supplier Relations, Veranstaltungsorganisation, Weiterentwicklung Preferred Partner Struktur
2 Jahre und 8 Monate, Aug. 2002 - März 2005
Leitung strategischer Hoteleinkauf
Maritz smart GmbH (Nachfolgegesellschaft)
Zentrale Einkaufs- und Verkaufssteuerung, Supplier Relations, fachliche und disziplinarische Abteilungsleitung, Weiterentwicklung Preferred Partner Struktur, Koordination von Marketingveranstaltungen und Partneraktionen
2 Jahre und 7 Monate, Jan. 2000 - Juli 2002
Leitung zentraler Hoteleinkauf
FCI GmbH & Co. KG (Nachfolgegesellschaft)
Aufbau Preferred Partner Struktur, Supplier Relations, zentrale Einkaufs- und Verkaufssteuerung, fachliche und disziplinarische Abteilungsleitung, Koordination des Einkaufs von Großprojekten und Messekooperationen
1 Jahr, Jan. 1999 - Dez. 1999
Leitung Gruppenservice Hotel
Hapag-Lloyd Geschäftsreise GmbH
Handling und Koordination aller Gruppen- und Tagungsanfragen, Kontingenteinkauf, Bearbeitung von Reklamationen, weltweiter Hoteleinkauf, fachliche Teamleitung
3 Jahre und 10 Monate, Feb. 1995 - Nov. 1998
Büroleitung
Hotel Connection
Europaweiter Hoteleinkauf, Hotelvermittlung, Organisation von Gruppen- und Busreisen, Mitarbeiterführung, Einsatz- und Personalplanung, Veranstaltungsorganisation, vorbereitende Buchhaltung, Kundenbetreuung und Kundenausbau, Busvermittlung, Reisebegleitung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen
Italienisch
Grundlagen