Marion Lenk
Angestellt, Personalreferentin, Trading Hub Europe GmbH
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Marion Lenk
Personalbereich: * Bewerbermanagement, * Gesundheitsmanagement * Mitarbeiterbetreuung und -verwaltung, * Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Dokumenten, etc. * Personalcontrolling, * Projektaufgaben, * Personalentwicklung, * allg. Personalaufgaben * uvm.
Bis heute 12 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2011
Personalreferentin & Teamleitungsassistentin
Trading Hub Europe GmbHPersonalbereich: * Bewerbermanagement, * Mitarbeiterbetreuung und -verwaltung, * Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Dokumenten, etc. * Personalcontrolling, * Projektaufgaben, * Personalentwicklung, * allg. Personalaufgaben * uvm. Assistenzbereich: * Assistenz für 6 Abteilungsleiter, * Vertretung der GF-Assistenz * Terminmanagement * Interne und externe Kommunikation, * allg. Sekretariatsaufgaben * Veranstaltungsorganisation * Projektaufgaben * uvm.
3 Jahre und 10 Monate, Jan. 2008 - Okt. 2011
Assistenz der Geschäftsführung/Personal
Gundlach Display + Box GmbH
Assistenz GL/Personal Aufgabenbereich allg. Sekretariatsaufgaben z.B.: Terminkoordination, Reisebuchungen, Interne + externe Kommuniktion, Entwicklung, Übernahme + Überwachung von Projekten, usw. Aufgabenbereich Personal z.B.: Gehalts- und Lohnabrechnung, Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken, Zeitwirtschaft, Bewerbermanagement usw.
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2005 - Jan. 2008
Ausbildung Industriekauffrau
Gundlach Display + Box GmbH
Während meiner Berufsausbildung zur Industriekauffrau durchlief ich sämtliche Abteilungen* über mehrere Monate und erfüllte mir gestellte Aufgaben selbstständig und übernahm eigene Projekte. *(Produktion, Controlling, Finanzbuchhaltung, Personal, Marketing, Einkauf, IT, Vertrieb, Logistik) Der Schwerpunkt meiner Ausbildung lag im Bereich des Controlling, Personal und im Aufgabenbereich der Assistenz. Die Berufsschule habe ich mit "sehr gut" abgeschlossen und die IHK Abschlussprüfung mit "gut"
3 Jahre und 4 Monate, Mai 2002 - Aug. 2005
Mitarbeiterin im Familienunternehmen
Sandmännchen
In Zusammenarbeit mit meinen Eltern haben wir ein Einzelhandelsgeschäft im Bereich Spielzeug, Hobby und Modellbau in Berlin aufgebaut. Dieses existiert nun seit über 15 Jahren. Dort übernahm ich schon während der Schulzeit sämtliche anfallenden Aufgaben. Nach meinem Abitur stieg ich vollzeit in unser Geschäft ein. Zu meinem Verantwortungsbereich gehörten: Warenpräsentation, Verhandlungen mit Kunden + Lieferanten, Disposition, Rekrutierung von MA, Marketing, Messebesuche usw.
Ausbildung von Marion Lenk
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2005 - Jan. 2008
Industriekauffrau
IHK
Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen, Einkauf, Produktion
Sprachen
Deutsch
-