Marcus Kremers

Selbstständig, Digital HR Consultant, talentgain | HR Management Beratung

Köln, Deutschland

Über mich

Mein besonderes Faible gilt immer noch der Frage, wie Unternehmen heutzutage die richtigen Mitarbeiter finden und halten (gain & retain). Da ich selbst Active Sourcing als Service für Unternehmen betreibe, bin ich auch Sparringspartner für digitales Recruiting, Talent Acquisition und Employer Branding. Parallel dazu begeistern mich digitale Tools für alle HR-Bereiche sowie die digitale Transformation insgesamt.

Fähigkeiten und Kenntnisse

HR Transformation
HR Management
Active Sourcing
Change Management
Personalcontrolling
Personalmarketing
Talent Management
Personalbetreuung
Personalentwicklung
Personalmanagement
Bewerbermanagement
Arbeitsrecht
Personalbeschaffung
HR Marketing
HR Administration
Arbeits- und Sozialrecht
Social Media Recruitment
Onboarding
Recruiting
E-Recruiting
Projektmanagement
Projektcontrolling
IT-Management
IT-Infrastruktur
Organisationsentwicklung
Operations management
Aus- und Weiterbildung
Mergers & Acquisitions
Empathie
Konzept
Service
Betriebsorganisation
Beratung
HR-Prozesse
Personalberatung
Employer Branding

Werdegang

Berufserfahrung von Marcus Kremers

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020

    Digital HR Consultant

    talentgain | HR Management Beratung

    - Active Sourcing als Service - Konzeption und Umsetzung von Recruiting Strategien und Employer Branding Maßnahmen - Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten digitalen Lösungen für alle HR Prozesse - Interimsmanagement

  • 4 Monate, Sep. 2019 - Dez. 2019

    Certified Digital Transformation Consultant

    mesh-Academy | Düsseldorf und München

  • 2009 - 2019

    Leiter Human Resources

    TEAM KONZEPT GMBH, München

    - Verantwortlich für das komplette Portfolio der HR-Themen - Entwicklung und Optimierung von internen Strukturen, Prozessen und Richtlinien - Fachliche Führung des HR-Teams, Employer-Branding, Active Sourcing, Social Recruiting - Realisation der Transformationsprozesse, Implementierung von Software-Lösungen - Entwicklung und Realisation neuer Kommunikationsstrategien, CD & CI, Social-Media-Kanäle, Website, Networking, Public Relations - Planung, Organisation und Steuerung infrastruktureller Maßnahmen

  • 2007 - 2009

    Niederlassungsleiter

    jobs in time München GmbH

    Ich arbeitete am Aufbau der Niederlassung in München mit Schwerpunkt Personalleasing und -vermittlung im kaufmännischen Bereich aktiv mit und war für die administrative Optimierung der HR-Abteilung und Überwachung des Einstellungsverfahrens zuständig. Ich verantwortete die Akquisition von Handelsbeziehungen, Planung und Durchführung von Vermarktungsstrategien sowie Berichterstattung und Erstellung von Prognosen an die Geschäftsleitung.

  • 2003 - 2006

    Projektleiter

    Rudolphi & Partner Werbeagentur GmbH

    Ich war für die Organisation und Verwaltung lokaler und internationaler ärztlicher Fortbildungsseminare, Tagungen und Symposien zuständig, inklusive Recruiting, Briefing und Betreuung der Referenten und Meinungsbildnern. Ich konzipierte Kampagnen, Marketingunterlagen sowie Print- und Online Medien und setzte diese erfolgreich um. Außerdem verantwortete ich die eigenständige Abwicklung aller kaufmännischen Verfahren, inklusive Budgetplanung, Controlling und Abrechnung.

Ausbildung von Marcus Kremers

  • 1992 - 1993

    Peek & Cloppenburg KG

  • 1990 - 1992

    Peek & Cloppenburg KG

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z