Katrin Brunken
Angestellt, Senior Recruiting Manager, affinis
Bremen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Katrin Brunken
Recruiting insbesondere für die Bereiche Automotive, OEM, Marine & Offshore Rekrutierung technischer Mitarbeiter - Entwicklung, Pflege und ständige Aktualisierung eines Talentpools - Entwicklung von Anforderungsprofilen - Verfassen von Stellenanzeigen - Führen von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews - Active Sourcing - Erstellung von Arbeitsverträgen, Führen von Vertragsgesprächen - Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen
1 Jahr und 1 Monat, Feb. 2012 - Feb. 2013
Junior Projektleiterin
W.I.R Wirtschafts- und Industriereserve GmbH EVU-Services
Koordination der Zählerablesung für den lokalen Energieversorger in Bremen - Mitarbeit beim Aufbau der Prozessstrukturen vor Ort - Kundenbetreuung vor Ort - Rekrutierung, Führung, Planung und Disposition von Personal - Unterweisung der Mitarbeiter zu Themen der Arbeitssicherheit, Prozessen und Qualität - Termin- und Qualitätsüberwachung - Vorbereitung der Personalabrechnung
Auswahl, Einstellung und Gehaltsfindung von überbetrieblichen Mitarbeitern - Führung und Betreuung der überbetrieblichen Mitarbeiter, Disposition unter Beachtung der bestehenden Arbeits- und Sozialgesetze - Erstellung von Arbeitsverträgen - Beendigung von Arbeitsverhältnissen inkl. Zeugniserstellung - Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat - Zeiterfassung und Vorbereitung der Lohnabrechnung - Vorbereitung und Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen, z.B. Repräsentation des Unternehmens auf Jobmessen
6 Monate, Jan. 2008 - Juni 2008
Personalreferentin
CeBeNetwork Services GmbH
Rekrutieren von technischen Mitarbeitern für den Luftfahrtbereich - Führen von Vorstellungsgesprächen - Erstellen von Qualifikationsprofilen - Erstellen von Arbeitsverträgen
1 Jahr und 9 Monate, Apr. 2006 - Dez. 2007
Personalsachbearbeiterin
Randstad Deutschland GmbH & Co. KGOffice Management - Unterstützung bei der Rekrutierung von Mitarbeitern für den gewerblichen Bereich - Terminkoordination - Schalten von Stellenanzeigen - Anlegen und Pflegen von Personalakten - Erfassung von Zeitnachweisen und Vorbereitung der Lohnabrechnung - Bestellung von Büromaterial
Ausbildung von Katrin Brunken
6 Monate, Juni 2021 - Nov. 2021
Weiterbildung Personalmanagement
Haufe Akademie
1 Jahr, Nov. 2012 - Okt. 2013
Fernstudium Arbeitsrecht
sgd Studiengemeinschaft Darmstadt
Arbeitsvertrag und Tarifvertrag - Arbeitnehmerpflichten - Beendigung von Arbeitsverhältnissen - Betriebsverfassungsrecht - Grundzüge des Berufsbildungsrechts - Kündigungsschutzrecht - Rechtsgrundlagen für den selbstständig Gewerbetreibenden
1 Jahr und 4 Monate, Dez. 2006 - März 2008
Betriebswirtschaftslehre
Berufs- und Wirtschaftsakademie St. Gallen
Personal
7 Monate, Juli 2002 - Jan. 2003
International Business
University of Pretoria, Südafrika
Management, Recht, Marketing, Internationale Kommunikation
5 Jahre und 6 Monate, Okt. 2000 - März 2006
Europäischer Studiengang für Wirtschaft und Verwaltung
Hochschule Bremen, University of Applied Sciences
Unternehmensführung/Personal, Rechnungswesen & Controlling
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend