Julia Müller
Angestellt, Leiterin Operative Steuerung, Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Julia Müller
Bis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2021
Leiterin Operative Steuerung
Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH3 Jahre und 2 Monate, Jan. 2018 - Feb. 2021
Head of Marketing Operations
Sales Impact GmbH - Die Vertriebsorganisation der Axel Springer SE
Bereichsleitung inkl. Budgetverantwortung; Customer Relationship Management (CRM); KPI Performance Indicators sowie der dazugehörigen IT-, BI- und Analyseinfrastruktur; Data Mining; Erstellung von Vertriebsmarketinganalysen und -prognosen; Onlineshop
siehe oben
1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2014 - Feb. 2015
Leiterin Analytisches CRM / Marktanalyse
Axel Springer AG
Verantwortung für das Customer-Relationship Management; Reporting & Analysen, Controlling, Einkauf- und Lagersteuerung im Abodirektgeschäft für u.a. BILD-Gruppe;
3 Jahre und 9 Monate, Apr. 2010 - Dez. 2013
Leiterin Analytisches CRM / Stv. Leiterin Marktanalyse
Axel Springer AG
Verantwortung für die analytische Unterstützung und Beratung des Abodirektgeschäfts aller Axel Springer Titel (u.a. Scoring, Predictive Analytics, Data Mining, Customer Value Management) sowie für die (Weiter-)Entwicklung von Data Mart-Achitekturen, ETL-Prozessen und Applikationen im Analytischen CRM
1 Jahr und 10 Monate, Juni 2008 - März 2010
Referentin Marktanalyse
Axel Springer AG
Konzeption und Erstellung von Reports und Analysen zur effizienteren Marktbearbeitung im Direktgeschäft (u.a. Etablierung von Scoring-Modellen für personalisierte Marketingkampagnen); Entwicklung eines Kundeninformations-DataMarts als Grundlage für multivariate Kunden- und GeoMarketing-Analysen
7 Monate, Nov. 2007 - Mai 2008
Koordinatorin Aboreporting und Analysen
Axel Springer AG
Konzeption und Erstellung div. Reports und Analysen zum Monitoring der Prozess- und Zustellqualität im Abonnementvertrieb Einführung von SAP BW in den AS Vertriebsabteilungen
8 Monate, Apr. 2007 - Nov. 2007
Analytische Sachbearbeiterin
Axel Springer AG
Konzeption und Erstellung div. Reports und Analysen zum Monitoring der Prozess- und Zustellqualität im Abonnementvertrieb Einführung von SAP BW in den AS Vertriebsabteilungen
11 Monate, Juni 2006 - Apr. 2007
Diplomandin
Axel Springer AG
Diplomarbeit zum Thema "Kundenzufriedenheit mit Dienstleistungen im Abonnementzeitungsvertrieb - Konzeptualisierung, empirische Erfassung und Überprüfung am Beispiel einer regionalen Tageszeitung"
Ausbildung von Julia Müller
5 Jahre und 7 Monate, Okt. 2001 - Apr. 2007
Betriebswirtschaftslehre
Philipps-Universität Marburg
Marketing und Handelsbetriebslehre, Organisation und Personalwirtschaft, Privatrecht
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut