Joachim Quint
Selbstständig, Representation DACH Region / G-LOCS & UNITED PRINTING, UNITED PRINTING a member of G-LOCS -We believe quality is the life of a factory-
Köln, Deutschland
Über mich
https://g-locs.com/earth-today/ We continue to grow and improve our sustainability efforts, whilst meeting the needs of our planet and our people. Stronger as a Team G-LOCS vision is to invest in people capital to be the fastest apparel label supplier, supporting retail growth with local expertise and technology. We are stronger together. We Analyze, Strategize, Manufacture and Deliver. https://g-locs.com/
Werdegang
Berufserfahrung von Joachim Quint
Bis heute 2 Jahre, Juli 2022 - Feb. 2025
Representation DACH Region / G-LOCS & UNITED PRINTING
UNITED PRINTING a member of G-LOCS -We believe quality is the life of a factory-
Established in 2014 the factory is located in Ho Chi Minh, Vietnam. The plant covers an area of about 7,000 square meters and have a full set of advanced printing and related process equipments. We have complete production equipment, especially for complex back-end processing procedures, equipped with complete machinery and equipment. For a printing factory means that production can be arranged efficiently, and the necessary quality management and control can be carried out in every aspect of the product.
Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2021
Representation DACH Region -Sustainable Apparel Solutions-
G-LOCS
Sustainable textile, garment labelling and packaging solutions for the global retail market. At G-LOCS, you could say packaging is in our DNA. We are a global, apparel labelling solutions company with over 20 years experience. A new age co-operative, founded by second-generation factory owners, experts in providing factory direct packaging and trims to the international retail market. We're excited to connect with many new clients on the next step of our journey.
Bis heute 12 Jahre und 6 Monate, seit 2012
Manager Business Development
Networker / Senior Manager in various organizations and positions
Responsible for business development & sales growth of National & International Key Customers . Fundamental successful sales experience mostly in an international environment. Over 30 years commercial experience in Retail Technologies (POS, PoE technologies, Digital Marketing), Security Solutions & Management (Burglar, Fire, EAS, ACC, Video) Inventory Management, Product Protection (UPP), Source Tagging, Business Intelligence, Store Performance Solutions & RFID,
2018 - 2020
Senior Account Manager
STANLEY Security Deutschland GmbH
• Business Development ** CCTV Application / Access Control (LENEL- PAC) / TIS • Sicherheitslösungen gegen Einbruch, Brand und unberechtigten Zutritt • Kundenspezifische Sicherheitslösungen & Security Dienstleistungen • Präsentation von Sicherheitslösungen • Konzeptentwicklung von Sicherheitsanforderungen • Strategische Akquisition & Beziehungsmanagement • Ambassador of STANLEY Security
Neukunden Gewinnung und Aufbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen Vorbereitung und Erstellung von Fachangeboten und Verträgen Strukturaufbau für komplexe Dienstleistungen im Bereich von Facility Management für Handelsketten (DACH). Technische Objektbetreuung und Funktionsoptimierung der im Rahmen einer Handelskette vorhandenen Einrichtungen während ihres gesamten Lebenszyklus.
Instore Solutions entwickelt und realisiert moderne Medien- und Kommunikationskonzepte sowie BI Applikationen für Handel und Markenindustrie. Instore Solutions kreiert DS & Media Content-Lösungen für nationale und internationale Unternehmen. Zu den Kunden gehören die führenden Telekom-Unternehmen, Handelsgruppen und UE-Hersteller der Welt. Die Lösungen sind individuell zugeschnitten & bringen nachweislichen Erfolg bei Umsatz & Kosteneffizienz.
2012 - 2013
Key Account Manager / Sales Manager
Nordic ID
Der Handel ist geprägt von Schnelligkeit, starkem Wettbewerb und von einem permanenten Fluss der Waren. Eine der Hauptherausforderungen liegt in der Vereinfachung, der Kanalisierung und der bedarfsgerechten Lenkung des Informationsflusses. Nordic ID begegnet diesen Anforderungen mit Lösungen, die Personen, Waren und Informationen verbinden.
2010 - 2012
Global Account Manager
ADT Sensormatic GmbH
- Strategische Akquisition von Key Accounts und Beziehungsmanagement - Entwicklung von Vertriebsstrategien auf Basis neuer Produkte und Technologien - Erkennung spezieller Sicherheitsanforderungen der Kunden und anschließende Angebotsausarbeitung - Präsentation von Sicherheitslösungen einschließlich der Entwicklung von Wirtschaftlichkeitsanalysen - Präsentation der Unternehmensstrategie und ganzheitliche Anforderungsbetrachtung - Beobachten von Markt und Wettbewerb - Umsatzvorgabe 4M. p.A.
2005 - 2009
Global Account Manager Metro Group
Sensormatic GmbH
Responsible for the direct sale, with either direct or indirect fulfillment(i.e. channels), of products and services to Metro Group worldwide. My part was to serves the main points of contact for assigned accounts, partnering with internal and external resources to achieve sales and other key sales objectives. Budget responsibility 10M. ww
1998 - 2005
Key Account Manager Metro Group Europe
Sensormatic GmbH
Aufbau von zugeordneten Unternehmen zum globalen Umsatzträger, mit denen bisher keine Geschäftsverbindung bestand. Pflege, Ausbau & Bindung von global tätigen Key Accounts an Tyco / ADT auf internationaler Ebene.Regelmäßiger Kontakt zu bestehenden Kundenzentralen. Festigung und Vertiefung der Beziehung zum Kunden auf persönlicher und geschäftlicher Ebene. Einbeziehung der Kunden in Entwicklungen, insbesondere auf technischer Ebene. Aufbau von Kundennetzwerken. Umsatzvorgabe 4M p.A.
1995 - 1998
Sales Manager
Sensormatic GmbH
Sales Manager für den Vertriebsbereich "Retail Hardgood". Aufbau & Neuakquise von zugeordneten Unternehmen mit denen bisher keine Geschäftsverbindung bestand zu festen Umsatzträgern. VKL von 8-Account-Managern in Deutschland, Österreich, Schweiz und der Niederlande. Umsatzvorgabe: 8M p.A.
1993 - 1995
Regional Sales Manager
Sensormatic GmbH
Strategische Akquisition von neuen Accounts und Beziehungsmanagement, Entwicklung von Vertriebsstrategien auf Basis neuer Produkte und Technologien, Betreuung von Accounts, Erkennung spezieller Sicherheitsanforderungen der Kunden und anschließende Angebotsausarbeitung,Präsentation von Sicherungslösungen einschließlich der Entwicklung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Präsentation der Unternehmensstrategie und ganzheitliche Anforderungsbetrachtung, Beobachten von Markt und Wettbewerb Umsatzvorgabe 2M p.A.
1989 - 1992
Vertriebsleiter
RKS Kabel Service Düsseldorf GmbH
1987 - 1989
Leiter Referat Wohnungswirtschaft
KMG Köln / KMG Duisburg
1984 - 1987
Assekuranz Makler
HMI – Hamburg Mannheimer / EVP
1982 - 1984
Promoter & Moderator / Aktions Merchandiser
walter Gesellschaft für Marketing-Dienstleistungen mbH Karlsruhe
Bundesweite Promotion & Aktions-Merchandiser für verschiedene Firmen / JACOBS- KAFFEE, KÄRCHER, PEER EXPORT (Brinkmann AG), VICHY, ADAC,...
Ausbildung von Joachim Quint
1 Jahr und 6 Monate, März 1980 - Aug. 1981
Elektrotechnik
Fachhochschule Köln
Nachrichtentechnik
1 Jahr und 5 Monate, Apr. 1976 - Aug. 1977
Ausbildung zum Stabsdienstsoldat / Raketenartilleriebataillon 22 Schwalmstadt
Bundeswehr 1. RakArtBtl. 22 Schwalmstadt
Vorschriftenstelle -FISt (HDV-ZDV-TDV) Wehrtechnik & Verteidigungswirtschaft/ Stabsstelle https://www.schwaelmer-artillerie.de/chroniken/16-raketenartilleriebataillon-22 https://de.wikipedia.org/wiki/Sondermunitionslager_Treysa
3 Jahre, Aug. 1972 - Juli 1975
Elektrotechnik
Gewerblich-Technische Schule Neuss
Energieanlagen Elektronik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend