Jan Peters
Angestellt, Spezialist E-Commerce, BMW Group
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jan Peters
eCommerce Process Design, SW-Development and Business Support
3 Jahre und 1 Monat, Juli 2007 - Juli 2010
Sales Account Executive - 3rd Party Business Development
AmazonAkquise, technische Integration und Account Management von SMB Partnern und Large Business Accounts auf dem Amazon.de Marketplace, TechOwner merchants@-Plattform Sellercentral und CRM System Salesforce
Technische Integration, Pre-Sales Support und Projektmanagement von B2B/B2C Kundenanbindungen, EDI Format EDIFACT/XML/TXT, Transfer FTP/AS2, SOAP
EDI-Monitoring, 1st/2nd-Level Support/Development, Prozessmanagement und –optimierung Europa/International, PM Global Operations München-Seattle-Tokyo, Leiter EU-Operations 24/7
2 Jahre und 5 Monate, März 2002 - Juli 2004
Website Dev. Supervisor / Software Dev. Engineer II
AmazonManager II, Website Production Team, Planung, Spezifikation und Umsetzung lokaler und internationaler Projekte, Specialist + Knowledge Transfer US-EU für Mason/Perl Programming
Web Development Engineer I + II, SDP UI, Website Production, Programmierung proprietärer Systeme in HTML, Mason, PERL, Berkley/Oracle
3 Jahre und 5 Monate, Feb. 1997 - Juni 2000
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPTHochpräzisions-Hartdrehen, Studien zur Innovation/Machbarkeit, Prozessoptimierung und Messtechnik, Maschinen-Programmierung/Einrichten, Versuchsplanung und Durchführung, Kostenanalyse
Ausbildung von Jan Peters
5 Jahre und 9 Monate, Sep. 1993 - Mai 1999
Luft- und Raumfahrttechnik
Fachhochschule Aachen
Fachrichtung Flugzeugbau
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Portugiesisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen