Ines Kersjes

ist zurzeit nicht an Angeboten interessiert. ❌

Angestellt, Personalleitung (Head of HR, Prokuristin), QinetiQ GmbH

Mönchengladbach, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

HR Management
Personalleitung im internationalen Umfeld
Proaktive Managementberatung
operatives und strategisches Personalmanagement
Personalentwicklung
Bildungsbedarfsanalyse
Organisation und Durchführung von Seminaren und Wo
Eignungsdiagnostik
Erstellung von qualifizierten Stellenprofilen und
Assessment-Center
strukturierte Interviews
Bewerbermanagement
Performance Management System
Personalbetreuung
Personalverwaltung von A wie Arbeitsvertrag bis Z
Personalplanung
Personalrekrutierung
Mitarbeiterführung
Hands-on-Mentalität
hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
Talent Management
Mitarbeitergespräche
Business Coaching
Projektunterstützung
Interim Management
Arbeitsrecht
HR-Prozesse
HR Services
Zusammenarbeit mit Betriebsräten
interkulturelle Zusammenarbeit
Leitung Human Resources
Führen von Verhandlungen
Führen von Mitarbeitergesprächen
Führen von Interviews
Training
Reorganisation
Mergers & Acquisitions
Interessenausgleich
Sozialplan
Leitung Personalmanagement
Leitung Personalentwicklung
Audit
Einführung von Prozessen
Human Resources Manager
Trennungsgespräche
Ausbildung
Betreuung von Auszubildenden
Personalvermittlung
Bewerbungstraining
Management ad interim
Betriebsübergang gemäß 613a BGB
Personalleitung
Einführung von HR Software
SAP
Kurzarbeit
IG Metall Tarifvertrag
Entgeltabrechnung
Reporting
Personalcontrolling
Management
Führungskräfteentwicklung
Personaladministration
Personalberatung
Agile Entwicklung
International
BWL
Projektmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Ines Kersjes

  • Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit Feb. 2022

    Personalleitung (Head of HR, Prokuristin)

    QinetiQ GmbH

    Strategischer und operativer Partner für die Geschäftsführung und die Führungskräfte in allen Personalthemen; Ansprechpartner für die Internationalen HR-Funktionen der QinetiQ Group und den HR Kompetenzzentren; Vertretung der Geschäftsführung in allen personal- und sozialwirtschaftlichen Belangen, sowie bei der Zusammenarbeit und Verhandlungen mit der Gewerkschaft und dem Betriebsrat; Führen und Weiterentwickeln des HR-Teams; Aufbau moderner und leistungsfähiger HR-Strukturen und - Prozesse

  • Bis heute 12 Jahre und 10 Monate, seit Aug. 2011

    HR Interim Consulting.Coaching

    IKC Ines Kersjes Consulting

  • Bis heute 12 Jahre und 10 Monate, seit Aug. 2011

    Senior-Beraterin

    GMP.Gesellschaft für Management-Psychologie GbR

    HR-Interim Management: strategisches und operatives Personalmanagement als externe Dienstleistung, Spezialistin für Personalentwicklungsinstrumente, Mitarbeitergespräche, Zeitmanagement und Führung, Personalauswahlverfahren, Business-Coaching

  • 2 Jahre und 4 Monate, Apr. 2009 - Juli 2011

    Leiterin Personalentwicklung und -controlling

    Versatel AG

    Aufbau einer Personalentwicklung, Analyse der Bildungsbedarfe, Steuerung des Fortbildungsprogramms inkl. Konzeption,Organisation und Qualitätssicherung,Konzeption und Durchführung v. Auswahlverfahren, Verantwortung für die Auswahl und Steuerung eines externen Trainerpools,Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat,Konzeption/Verhandlungen v. Betriebsvereinbarungen,Erstellung v. Stellenbeschreibungen basierend auf dem Stellenbewertungssystem der Hay Group, Einführung eines Stellen- u. Personalbewirtschaftungssystem

  • 6 Monate, Okt. 2008 - März 2009

    Personalentwicklerin

    Versatel AG

  • 8 Jahre und 4 Monate, Juni 2000 - Sep. 2008

    Abteilungsleiterin Personal/Gästebetreuerabteilung

    alltours flugreisen gmbh

    Mitarbeiterführung, qualitative und quantitative Personalplanung, Konzeption und Durchführung von Assessment-Center, Workshops und strukturierten Interviews,Karriere- und Nachfolgeplanung, Personalbetreuung und -verwaltung, Konzeption und Durchführung von Trainings, Moderation von Workshops, Konzeption und Einführung eines E-Learning Tools, Personalmarketing, Arbeitsrecht, Ausbildungsbeauftragte, Zielgebietsmanagement, Organisation und Durchführung firmeninterner Veranstaltungen

  • 2 Jahre, Juni 1998 - Mai 2000

    Personalentwicklung,-training und -dokumentation

    LTU Int. Airways GmbH & Co. KG

    Seminarbetreuung und Organisation, Auswahl und Betreuung eines internen und externen Trainerpools, Dokumentation von Trainingsmaßnahmen, Erstellen von Handlungsrichtlinien zur Sicherung der Produktqualität, Ansprechpartner für den Betriebsrat

  • 1 Jahr und 3 Monate, März 1997 - Mai 1998

    Flugbegleiterin

    LTU Int. Airways GmbH & Co. KG

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Psychologie
Coaching
Reisen und fremde Kulturen
Jogging/Ski fahren/Segeln

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z