Ines Kersjes
Angestellt, Personalleitung (Head of HR, Prokuristin), QinetiQ GmbH
Mönchengladbach, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Ines Kersjes
Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit Feb. 2022
Personalleitung (Head of HR, Prokuristin)
QinetiQ GmbH
Strategischer und operativer Partner für die Geschäftsführung und die Führungskräfte in allen Personalthemen; Ansprechpartner für die Internationalen HR-Funktionen der QinetiQ Group und den HR Kompetenzzentren; Vertretung der Geschäftsführung in allen personal- und sozialwirtschaftlichen Belangen, sowie bei der Zusammenarbeit und Verhandlungen mit der Gewerkschaft und dem Betriebsrat; Führen und Weiterentwickeln des HR-Teams; Aufbau moderner und leistungsfähiger HR-Strukturen und - Prozesse
Bis heute 12 Jahre und 10 Monate, seit Aug. 2011
HR Interim Consulting.Coaching
IKC Ines Kersjes Consulting
Bis heute 12 Jahre und 10 Monate, seit Aug. 2011
Senior-Beraterin
GMP.Gesellschaft für Management-Psychologie GbR
HR-Interim Management: strategisches und operatives Personalmanagement als externe Dienstleistung, Spezialistin für Personalentwicklungsinstrumente, Mitarbeitergespräche, Zeitmanagement und Führung, Personalauswahlverfahren, Business-Coaching
2 Jahre und 4 Monate, Apr. 2009 - Juli 2011
Leiterin Personalentwicklung und -controlling
Versatel AG
Aufbau einer Personalentwicklung, Analyse der Bildungsbedarfe, Steuerung des Fortbildungsprogramms inkl. Konzeption,Organisation und Qualitätssicherung,Konzeption und Durchführung v. Auswahlverfahren, Verantwortung für die Auswahl und Steuerung eines externen Trainerpools,Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat,Konzeption/Verhandlungen v. Betriebsvereinbarungen,Erstellung v. Stellenbeschreibungen basierend auf dem Stellenbewertungssystem der Hay Group, Einführung eines Stellen- u. Personalbewirtschaftungssystem
6 Monate, Okt. 2008 - März 2009
Personalentwicklerin
Versatel AG
8 Jahre und 4 Monate, Juni 2000 - Sep. 2008
Abteilungsleiterin Personal/Gästebetreuerabteilung
alltours flugreisen gmbhMitarbeiterführung, qualitative und quantitative Personalplanung, Konzeption und Durchführung von Assessment-Center, Workshops und strukturierten Interviews,Karriere- und Nachfolgeplanung, Personalbetreuung und -verwaltung, Konzeption und Durchführung von Trainings, Moderation von Workshops, Konzeption und Einführung eines E-Learning Tools, Personalmarketing, Arbeitsrecht, Ausbildungsbeauftragte, Zielgebietsmanagement, Organisation und Durchführung firmeninterner Veranstaltungen
2 Jahre, Juni 1998 - Mai 2000
Personalentwicklung,-training und -dokumentation
LTU Int. Airways GmbH & Co. KG
Seminarbetreuung und Organisation, Auswahl und Betreuung eines internen und externen Trainerpools, Dokumentation von Trainingsmaßnahmen, Erstellen von Handlungsrichtlinien zur Sicherung der Produktqualität, Ansprechpartner für den Betriebsrat
1 Jahr und 3 Monate, März 1997 - Mai 1998
Flugbegleiterin
LTU Int. Airways GmbH & Co. KG
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen