Frank Müller
Angestellt, Projektmanagement und Quality Assurance, Deutsche Telekom AG
Mannheim, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Frank Müller
Bis heute 5 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2019
Projektmanager IT
Deutsche Telekom ISP GmbH
1 Jahr und 9 Monate, Juli 2017 - März 2019
Service Expert
Deutsche Telekom ISP GmbH
6 Jahre und 6 Monate, Jan. 2011 - Juni 2017
Incident-/Problemmanagement
T-Systems DSS/Telekom IT
Problem- und Incidentmanager. Tracking und Solution von Problems die im SD durch den Standardlösungsprozess und der Standardlösungseinheiten, sowie imLayer Quality und Control nicht gelöst werden können. Zu Beginn in Teilzeit und später alleinverantwortlich in Vollzeit.
Koordination des Rollouts und Inbetriebnahme, der durch den Kunden beauftragten Datennetzlösungen. Ansprechpartner intern und extern.
Sicherstellung des prozesskonformen Accountings auf den SAP-Systemen der T-Mobile für die nationalen und internationalen Gesellschaften, sowie die revisionssichere Dokumentation in den nachgelagerten Systemen. Halbjährliche Audits mit externen Wirtschaftsprüfungsorgangisationen (KPMG und PWC) zur Überprüfung der Einhaltung der aus dem Soxley-Act vorgegebenen Vorschriften.
Ausbildung von Frank Müller
1 Jahr, Juli 1993 - Juni 1994
allgemeine Fachhochschulreife Baden-Württemberg
BWL
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 1988 - Juli 1991
nichttechnisch
Fernmeldeassistent
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Portugiesisch
Grundlagen