Christian Müller
Partner / Gesellschafter, Inhaber und Geschäftsführer, ascenta GmbH
Basel, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Christian Müller
Bis heute 10 Jahre, seit Juli 2014
Inhaber und Geschäftsführer
ascenta GmbH
Bis heute 10 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2013
ordentl. Richter
Sozialversicherungsgericht Basel-Stadt
Bis heute 11 Jahre und 4 Monate, seit März 2013
Teamleiter
SVA Basel-Landschaft
1 Jahr, Feb. 2012 - Jan. 2013
Assistent der Abteilungsleitung Beiträge
SVA Aargau
-Beurteilen von speziellen und anforderungsreichen Versicherungsfragen über alle Teilprozesse der Abteilung Beiträge -Selbständige und ganzheitliche Erledigung von Einspracheverfahren, von der juristischen Beurteilung bis zum Entscheid und Abschluss Beschwerdeverfahren -Bearbeiten von komplexen Aufgaben zur Unterstützung der Abteilungsleitung
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2011 - Jan. 2012
Prozessexperte Beiträge
SVA Aargau
- Erarbeiten, dokumentieren und anpassen von Prozessen, unterstützt durch Teamleiter und Fachexperten - Schulung und Ausbildung von Mitarbeitenden in Prozessen und Erstellen von Schulungsunterlagen -IKS-Kontrollen -Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der internen und externen Audits - Mitarbeit an QM-Sitzungen - Unterstützung der Abteilung beim Festlegen und Ermitteln von Kennzahlen - WEB-Administration Beiträge
2 Jahre, Jan. 2009 - Dez. 2010
Teamleiter Beiträge
SVA Aargau
- Fachliche und organisatorische Führung eines Teams von ca. 15 Mitarbeitenden - Festlegen von Leistungszielen sowie überwachen und auswerten der erzielten Ergebnisse - Sicherstellen der korrekten Prozessanwendung und umsetzen der Rechtsentwicklung im unterstellten Bereich - Beurteilen von komplexen Versicherungsfragen, insbesondere im Zusammenhang mit Einspracheverfahren Selbständiges Verfassen von Einspracheentscheiden Mitwirken in Projektgruppen und bei der Personalrekrutierung Interne Audits SAQ
4 Jahre und 3 Monate, Okt. 2004 - Dez. 2008
Sachbearbeiter Beitragsinkasso
SVA Aargau
- Pauschal-, Nachtrags- und Schlussrechnung erstellen - Fakturagrundlagen anpassen, Rektifikate erstellen - Zwangsvollstreckung veranlassen und bearbeiten: Betreibungswesen, Rechtöff-nungen - Konkurs- und Nachlassverfahren, öffentliche Inventare - Analysieren von Einsprachen - Arbeitgeberhaftung klären, Schadenersatzverfügung erlassen, Schadenersatzklagen und Strafanzeigen erstellen - Poweruser
4 Jahre und 4 Monate, Juni 2000 - Sep. 2004
Sachbearbeiter
pk.vista AG
- Rentenberechnungen - Abklärungen IV-Fälle - Unterstützung Experten - zudem: Arbeitsorganisation, Aktenverwaltung, WEB-Administration
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 1999 - Sep. 2000
Sachbearbeiter
ESKAMED AG
- Beurteilung von Aufnahmeanträgen im Bereich Zusatzversicherung - Diverse administrative Aufgaben
2 Jahre und 11 Monate, Nov. 1996 - Sep. 1999
Projektleiter, Teamleiter, Berater, Programmierer, Schulung
Schweizer Paraplegiker Vereinigung
Support von Volksinitiativen und Referenden: - Beratung und Arbeitsorganisation - Anwendungs-Programmierung -Schulung Mitarbeiter
Sprachen
Deutsch
-