Christian Graf

Angestellt, Global Search Lead, team x (Omnicom x Mercedes-Benz)

Ludwigsburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

SEO
SEO-Texte
Content Management
Online Marketing
On-Page Optimierung
Linkbuilding
Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenmarketing
Content Strategy
Social Media Marketing
Microsoft Office
Google Analytics
Adobe Creative Suite
Adobe Omniture

Werdegang

Berufserfahrung von Christian Graf

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    Director Search

    Hearts & Science Germany
  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    Global Search Lead

    team x (Omnicom x Mercedes-Benz)

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2019 - Jan. 2022

    Group Manager SEO

    Resolution Media (Omnicom Media Group)

  • 2 Jahre und 11 Monate, März 2019 - Jan. 2022

    Global SEO Lead

    Team X (Omnicom x Mercedes-Benz)

  • 10 Monate, Nov. 2018 - Aug. 2019

    Senior SEO Consultant

    Resolution Media (Omnicom Media Group)

  • 7 Monate, Mai 2018 - Nov. 2018

    Senior SEO Consultant

    UDG United Digital Group
  • 1 Jahr und 3 Monate, Feb. 2017 - Apr. 2018

    Senior SEO Planner

    MediaCom Beyond Advertising

  • 1 Jahr und 4 Monate, Nov. 2015 - Feb. 2017

    SEO Executive

    iProspect

    On- und Offsite Optimierung für diverse Unternehmen: - Keyword Research - SEO-Audits und Wettbewerbsanalysen - Erstellung und Optimierung von Webseiteninhalten - Content Marketing und Blogger Outreach mit dem Ziel Linkaufbau

  • 8 Monate, März 2015 - Okt. 2015

    Online Marketing Executive

    MedicAnimal Ltd.

    - E-Mail-Marketing und Promotion-Management - Ausgestaltung von Kundenbindungsmaßnahmen - Konzeption und Gestaltung von Grafiken, Texten und Werbematerialien mit Adobe Photoshop - Suchmaschinenoptimierung und Content-Management - Erstellung und Verwaltung des deutschsprachigen Social Media Auftritts - Strategische Planung mit dem Ziel der Steigerung der Markenbekanntheit - Analyse der wichtigsten KPIs zur Erstellung von Reportings - Management des deutschen E-Mail Marketing Teams

  • 11 Monate, Feb. 2014 - Dez. 2014

    Bachelorand & Werkstudent SEO

    Lidl Digital International GmbH & Co. KG

    - SEO-Audits und Wettbewerbsanalysen - Optimierung von Meta Daten, Kategorien und Headlines - Planung und Erstellung von suchmaschinenoptimierten Inhalten - Kontinuierliche Anpassung der Google Taxonomie zur Verebesserung der Google Shopping Ergebnisse - Erstellung eines Konzepts zur Rekategorisierung und Restrukturierung Bachelorthesis: Neukundengewinnung im E-Commerce - Wie gewinnt man Kunden durch den Einsatz "Neuer Medien"?

  • 6 Monate, März 2013 - Aug. 2013

    Praktikant SEO

    COMPUTER BILD Digital GmbH

    - Keyword Research - Wettbewerbsanalysen und SEO-Audits - Konzeption und Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten - Analyse bereits bestehender Texte sowie deren Optimierung auf Grundlage der WDF*IDF Formel - Konzeption und Implementierung von Content-Marketing-Strategien mit dem Ziel des Linkaufbaus - Analyse und Reporting von SEO Kennzahlen über Tools wie Sistrix, Searchmetrics, Google Analytics, etc.

  • 7 Monate, Aug. 2012 - Feb. 2013

    Werkstudent Online Marketing

    NemaSystems Automation GmbH

    - Suchmaschinenoptimierung: Keyword Research, Meta Daten, Content, etc. - Erstellung und Optimierung von Google AdWords und Social Media Werbekampagnen - Konzeption und Entwicklung zweier unternehmenseigener Onlineshops

Ausbildung von Christian Graf

  • 3 Jahre und 10 Monate, März 2011 - Dez. 2014

    Betriebswirtschaft, Marketing und Medienmanagement

    Hochschule Heilbronn

    Kommunikations- und Medienmanagement

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z