Christian Graf
Angestellt, Global Search Lead, team x (Omnicom x Mercedes-Benz)
Ludwigsburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christian Graf
Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022
Global Search Lead
team x (Omnicom x Mercedes-Benz)
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2019 - Jan. 2022
Group Manager SEO
Resolution Media (Omnicom Media Group)
2 Jahre und 11 Monate, März 2019 - Jan. 2022
Global SEO Lead
Team X (Omnicom x Mercedes-Benz)
10 Monate, Nov. 2018 - Aug. 2019
Senior SEO Consultant
Resolution Media (Omnicom Media Group)
1 Jahr und 3 Monate, Feb. 2017 - Apr. 2018
Senior SEO Planner
MediaCom Beyond Advertising
1 Jahr und 4 Monate, Nov. 2015 - Feb. 2017
SEO Executive
iProspect
On- und Offsite Optimierung für diverse Unternehmen: - Keyword Research - SEO-Audits und Wettbewerbsanalysen - Erstellung und Optimierung von Webseiteninhalten - Content Marketing und Blogger Outreach mit dem Ziel Linkaufbau
8 Monate, März 2015 - Okt. 2015
Online Marketing Executive
MedicAnimal Ltd.
- E-Mail-Marketing und Promotion-Management - Ausgestaltung von Kundenbindungsmaßnahmen - Konzeption und Gestaltung von Grafiken, Texten und Werbematerialien mit Adobe Photoshop - Suchmaschinenoptimierung und Content-Management - Erstellung und Verwaltung des deutschsprachigen Social Media Auftritts - Strategische Planung mit dem Ziel der Steigerung der Markenbekanntheit - Analyse der wichtigsten KPIs zur Erstellung von Reportings - Management des deutschen E-Mail Marketing Teams
11 Monate, Feb. 2014 - Dez. 2014
Bachelorand & Werkstudent SEO
Lidl Digital International GmbH & Co. KG- SEO-Audits und Wettbewerbsanalysen - Optimierung von Meta Daten, Kategorien und Headlines - Planung und Erstellung von suchmaschinenoptimierten Inhalten - Kontinuierliche Anpassung der Google Taxonomie zur Verebesserung der Google Shopping Ergebnisse - Erstellung eines Konzepts zur Rekategorisierung und Restrukturierung Bachelorthesis: Neukundengewinnung im E-Commerce - Wie gewinnt man Kunden durch den Einsatz "Neuer Medien"?
6 Monate, März 2013 - Aug. 2013
Praktikant SEO
COMPUTER BILD Digital GmbH
- Keyword Research - Wettbewerbsanalysen und SEO-Audits - Konzeption und Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten - Analyse bereits bestehender Texte sowie deren Optimierung auf Grundlage der WDF*IDF Formel - Konzeption und Implementierung von Content-Marketing-Strategien mit dem Ziel des Linkaufbaus - Analyse und Reporting von SEO Kennzahlen über Tools wie Sistrix, Searchmetrics, Google Analytics, etc.
- Suchmaschinenoptimierung: Keyword Research, Meta Daten, Content, etc. - Erstellung und Optimierung von Google AdWords und Social Media Werbekampagnen - Konzeption und Entwicklung zweier unternehmenseigener Onlineshops
Ausbildung von Christian Graf
3 Jahre und 10 Monate, März 2011 - Dez. 2014
Betriebswirtschaft, Marketing und Medienmanagement
Hochschule Heilbronn
Kommunikations- und Medienmanagement
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen