Arthur Streiling

ist gesund und munter. 🥦

Angestellt, Vertriebsberater Service - Sales Manager Service, Aufzughersteller Big Four

München, Deutschland

Über mich

🇩🇪✔️Experte für Aufzüge - Expert for Elevators✔️🇪🇺. Meine Beiträge und Artikel sind meine persönliche Meinung und nicht die meines Arbeitgebers, weshalb ich nur die Aufzugsbranche benenne und nicht das Unternehmen öffentlich angebe. Senden Sie mir bei Interesse gerne eine Nachricht. Ich bin Deutscher und Europäer und setze mich ein für den Erhalt unserer Demokratie und die Werte der Europäischen Union. Gerne vernetze ich mich mit Gleichgesinnten, Geschäftsleuten und Branchenexperten. Aktuell arbeite ich als Angestellter im Vertrieb bei einem der vier weltweit größten Aufzugsunternehmen für Neuanlagen, Modernisierung und Service bei Aufzügen, Fahrtreppen, automatischen Türen, Fahrsteigen, Fluggastbrücken, Treppenliften und Plattformliften. Ich biete unseren Bestandskunden und Neukunden Serviceleistungen und Wartungsleistungen für die Aufzüge aller Hersteller. Damit sorge ich mit für die Sicherheit der Aufzugnutzer*innen, den langen Werterhalt und die hohe Verfügbarkeit der Anlagen.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertriebsberater
Key Account Management
Business Development
Außendienst
Gebietsleitung
Aufzugservice
Aufzugwartung
Wartungsverträge
Reparatur
Service
Störungsbeseitigung
Personenbefreiung
Monteure
Servicetechniker
Ersatzteilservice
Aufzüge
Aufzüge und Rolltreppen
Fahrtreppen
Fahrsteige
Automatische Türen
Automatiktüren
Wartung
Wartungsarbeiten
Ersatzteile
Notrufsystem
Rufbereitschaft
Aufzugssysteme
Customer Service
Inspektion
Instandhaltungsarbeiten
Gefährdungsbeurteilung
Funktionskontrolle
Prüfung
ZÜS
Serviceangebote
Vertragsverhandlungen
VOB
Reklamationsbearbeitung
Regionalverkaufsleitung
Vertriebsleitung
Einkauf
Controlling
Bauwirtschaft
Gebäudeentwässerung
Brandschutz
Baustoffe
Bauelemente
Baustoffhandel
Gebäudetechnik
BIM
Building Information Modeling
Mobility Solutions
Do it yourself Smart-Repair Produkte
Selbstreparatur Produkte
Reparatursets
Reinigungsmittel
Mineralölprodukte
Metallindustrie
Elektronik
Beratung
B2B
B2C
Innovation
Produkt
Reparaturen
Instandhaltung
Marketing
Vermarktung
Unternehmensberatung
Vertrieb
Vertrieb 4.0
Management
Assistenz der Geschäftsführung
Produktinnovation
Online Marketing
Internet Marketing
DSGVO
Amazon
Rezensionen Management
Social Media
Facebook Marketing
YouTube Marketing
Newsletter-Marketing
Verpackungsgesetz
Grüne Punkt
Networking
Marktforschung
Messemarketing
Logistik
Lagerlogistik
Forderungsmanagement
Bonität und Inkasso
Bestandsmanagement
Bestandskundenbetreuung
Neukundenakquise
Neukundengewinnung
Kalkulation
MS-Office
Führerschein

Werdegang

Berufserfahrung von Arthur Streiling

  • Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit Apr. 2023

    Soldat

    Bundeswehr

    Freiwilliger Soldat als beorderungsunabhängiger Reservist beim deutschen Heer. Dienstgrad Obergefreiter d.R. = NATO-Rang OR-3. Ehemaliger Grundwehrdienstleistender und jetzt im Landeskommando Bayern. Mitglied Reservistenverband. Aufgaben: Auffrischung militärische Ausbildung, Engagement für deutsche Streitkräfte, Entlastung der aktiven Soldaten, Engagement in Reservistenkameradschaften, sicherheitspolitische Arbeit, zivil-militärischer Katastrophenschutz, Schutz meiner Heimat, Verteidigung der Demokratie.

  • Bis heute 4 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2020

    Vertriebsberater Service - Sales Manager Service

    Aufzughersteller Big Four

    Aktuell arbeite ich als Angestellter im Vertrieb bei einem der vier weltweit größten Aufzugsunternehmen für Neuanlagen, Modernisierung und Service bei Aufzügen, Fahrtreppen, automatischen Türen, Fahrsteigen, Fluggastbrücken, Treppenliften und Plattformliften. Ich biete unseren Bestandskunden und Neukunden Serviceleistungen und Wartungsleistungen für die Aufzüge aller Hersteller. Damit sorge ich mit für die Sicherheit der Aufzugnutzer*innen, den langen Werterhalt und die hohe Verfügbarkeit der Anlagen.

  • Bis heute 11 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2013

    Ehrenamt WEG Verwaltungsbeirat

    WLM Wohnungsbaugenossenschaft im Landkreis Miesbach eG

    Die WLM ist unser Partner für Immobilienverwaltung, Bauen und Wohnen im Landkreis Miesbach. Meine Aufgaben: Ehrenamtlicher WEG Verwaltungsbeirat zu den Themen Wohnungseigentümerversammlung, Rechnungsprüfung, Nebenkostenabrechnung, Heizölbevorratung, Instandhaltung, Modernisierung und Weiterentwicklung unserer Wohnanlage.

  • 1 Jahr und 3 Monate, März 2019 - Mai 2020

    Key Account Manager

    RSP Ruck Sanitärprodukte GmbH

    RSP® ist einer der weltweit führenden Anbieter von Abflussrohren und Formstücken aus Gusseisen, SML, TML, KML, BML, Verbindern, Brandschutzverbindern und Zubehör. Meine Aufgabe: Weltweite Akquise, Beratung, Verkauf, Betreuung und Weiterentwicklung von Kunden aus der Bauwirtschaft. Weltweite Baureferenzen hier https://www.youtube.com/channel/UCuZLi1X3fqWswTR8efWYxMw

  • 2 Jahre und 7 Monate, Okt. 2016 - Apr. 2019

    Vertriebsleiter

    ATG GmbH & Co. KG

    ATG ist Europas Marktführer für Endverbraucher Selbstreparatursysteme / DIY Smart Repair. Meine Aufgaben bei ATG: Ausbau der Geschäftsentwicklung National und International, Business Development, Ausbau Umsatz und Ergebnis, Leitung Vertriebsteam, Akquise und Betreuung Key Accounts, Marketing, Produktinnovation, Pricing, Unternehmensstrategie, E-Commerce, Amazon, ebay, ERP-plentymarkets, Auftragsabwicklung, Einkauf, Global Sourcing, Logistik, Qualitätsmanagement, Markenrecht, Aufbau Netzwerke.

  • 9 Monate, Dez. 2017 - Aug. 2018

    Unternehmensberater Hotel

    Pension Langerspacher

    Herzlich Willkommen - Very welcome - Bienvenidos - in unserer Pension Langerspacher in Grabenstätt am Chiemsee. Meine Aufgaben: Betriebswirtschaftliche Beratung der Geschäftsführung im Hotelmanagement nach Unternehmensübernahme, monatliche BWA, Erstellung Webseite, Aufbau Profil bei Booking.com, Preisgestaltung Zimmer, Rezensionsmanagement, Hoteleintrag auf wichtigen Plattformen wie z.B. Google, Bing, Facebook, Here, TomTom, TripAdvisor.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Jan. 2015 - Okt. 2016

    Assistent der Geschäftsführung / Key Account Manager

    ilsespiel

    Wir machen spiele(n) zum Erlebnis und erstellen maßgeschneiderte Spiele für Unternehmen und Spielefans in aller Welt. Meine Aufgaben: Stellvertretende Geschäftsführung. Spieleentwicklung und Spieleproduktion. Neukundenakquise, komplette Auftragsabwicklung & Rechnungsstellung, Marktforschung, Büroorganisation, Datenbankpflege, komplette Korrespondenz, Mitarbeit in der Werbeagentur MSI.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Jan. 2015 - Okt. 2016

    Business Development Manager

    MAIROL GmbH

    Mairol ist bei Millionen von Blumen- und Gartenfreunden ein fester Begriff für hochwertige Pflanzennahrung. Meine Aufgaben: Unternehmensanalyse/Due Diligence, Unternehmenskauf, Interimsmanagement, Aufbau Vertrieb, Entwicklung neue Vermarktungsstrategie, Vertragswesen, Personalwesen, Herstellkosten- & Verkaufspreiskalkulation, Preisverhandlungen, Blumendüngerproduktion, Einführung neues Warenwirtschaftssystem, Mitarbeiterschulung, Aufbau Qualitätsmanagementsystem, Aufbau Amazon-Shop EU, Berichtswesen.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Jan. 2015 - Okt. 2016

    Strategischer Unternehmensberater

    BALLISTOL GmbH

    ES WIRKT. SEIT 1904. Die lange Tradition und Geschichte von BALLISTOL ist einzigartig. Seit über 110 Jahren gilt der Hersteller von Ballistol Universalöl als Experte für Spezial-Öle aller Art. Heute produziert BALLISTOL neben dem bekannten Ballistol Universalöl zahlreiche Pflege-Produkte für Mensch und Tier sowie viele spezielle technische Öle. Meine Aufgaben: Kauf und Aufbau der Marke Mairol.

  • 1 Jahr, Sep. 2014 - Aug. 2015

    Unternehmensberater Baumarkt

    Baumarkt & Baumaschinen Meisinger

    Ihr Baumarkt und Fachhandel für alles Rund um Schrauben, Werkzeuge, Maschinen, Gartengeräte, Arbeitsbekleidung, und Campingzubehör. Meine Aufgaben: Beratung der Geschäftsführung nach Unternehmensübernahme bei Handel und Vermietung von Baumaschinen, Minibagger, Werkzeugen und Eisenwaren aller Art.

  • 3 Jahre und 8 Monate, Mai 2011 - Dez. 2014

    Schauspieler

    Bavaria Film GmbH

    Meine Aufgaben: 50 Schauspielaufträge zwischen einem Drehtag und einer Drehwoche bei verschiedenen Produktionsfirmen in München und im Bundesgebiet.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Juli 2010 - Dez. 2011

    Selbstständiger Immobilienmakler

    RE/MAX

    RE/MAX ist in über 100 Ländern vertreten und vermittelt weltweit die meisten Immobilien. Meine Aufgaben: Ausbildung zum Immobilienfachmakler, Immobilienrecht, Immobilienbewertung, Immobilienkauf- und verkauf, Begleitung zum Notar, IMV-Software. In Besitz der Erlaubnis nach § 34 c der Gewerbeordnung der Landeshauptstadt München Kreisverwaltungsreferat, gewerbsmäßig den Abschluss von Immobilien-Verträgen zu vermitteln oder die Gelegenheit zum Abschluss solcher Verträge nachzuweisen.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2008 - Juli 2010

    Betriebswirtschaftlicher Berater im Blumengroßhandel

    Boflor AG, CREA TEAM Blumen mit Ideen GmbH

    Meine Aufgaben: Beratung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Bilanzanalyse, Liquiditätsplanung, Forderungsmanagement, Vertragswesen.

  • 1 Jahr und 11 Monate, März 2007 - Jan. 2009

    Business Development & Handelsvertreter für Vollautomaten und Espresso

    allespresso

    Das Fachgeschäft für alles rund um hochwertigen Kaffeegenuss. Meine Aufgaben: Mitarbeit beim Aufbau des Unternehmens/Online-Shops und im Ladengeschäft sowie beim Vertrieb von Kaffee und Kaffeemaschinen.

  • 2 Jahre und 4 Monate, Juli 2004 - Okt. 2006

    Assistent CEO / Key Account Manager / Qualitätsmanagementbeauftragter

    Anton Häring KG

    Meine Aufgaben: Vier direkte Mitarbeiter, Zertifizierungen ISO/TS 16949:2002 und ISO9001:2000, Key Account & Projektleitung Großkunden Bosch/BMW/Ford ... , Aufbau Prozesslandschaft, Interne und externe Audits, Neuorganisation Kundenreklamationsmanagement, FMEA, Qualitätsverantwortung Neuteileprojekt, Engpasssteuerung TOC, Wertstromanalysen, Geschäftsentwicklung China (Geschäftslizenz), Aufbau von Fabriken in China, Schulungen, Präsentationen, Analysen, Moderation, Kundenbesuche, Umweltmanagement.

  • 2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2002 - Juni 2004

    Wirtschaftsprüfungsassistent

    EY (Ernst & Young)

    E&Y ist das weltweit größte Prüfungs- und Beratungsunternehmen. Meine Aufgaben: Einsatz in hochmotivierten Prüfungsteams bei 15 Mandanten der Rechtsformen AG, GmbH, GmbH & Co. KG im gesamten Bundesgebiet, Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Cash-Flow Berechnung, Anhang und Lagebericht, Bestätigungsvermerk, Prozessanalysen, Inventurbeobachtung, Erstellung Prüfungsberichte und administrative Tätigkeiten. Ein Jahr Teilnahme am Lehrgang zum geprüften Bilanzbuchhalter.

  • 3 Jahre, Jan. 1999 - Dez. 2001

    Assistent der Geschäftsleitung / Diplomand / Praktikant Deutschland & China

    Jauch Quartz GmbH

    Meine Aufgaben: Jahresabschluss, Betreuung Wirtschaftsprüfer, Liquiditätsplanung und Währungsmanagement, Bankenverhandlungen, Einführung Controlling-System, Profitcenterrechnung, Business Plan Erstellung, Ertragskraftanalysen, Lagerbewertung, Analyse Book-to-Bill-Ratio, Geschäftsentwicklung Import Handelswaren aus China, Aufbau von Fabriken in China, Auswertungen mit SAP R/3, Sitzungsmanagement, Interne Mitteilungen, Organisation Feierlichkeiten, Betreuung chinesischer Geschäftspartner, Change Management.

  • 4 Jahre und 2 Monate, Feb. 1996 - März 2000

    Student der Internationalen Betriebswirtschaft

    Hochschule Furtwangen University

    Studienschwerpunkte: Finanzierung, Controlling, Marketing, Intercultural Communication, Strategic Management, Innovation and Entrepreneurship

  • 5 Monate, Feb. 1999 - Juni 1999

    Auslandsstudiensemester in China: Xi'an

    Nordwest Universität Xi'an

    Studienschwerpunkte: Chinesisch (Mandarin), VWL, BWL, Strategisches Management.

  • 7 Monate, Juni 1998 - Dez. 1998

    Programmierer im Management Information System

    Thomson Reuters

    Reuters is the news and media division of Thomson Reuters. Thomson Reuters is the world's largest international multimedia news agency, providing investing news, world news, business news, technology news, headline news, small business news, news alerts, personal finance, stock market, and mutual funds information available on Reuters.com, video, mobile, and interactive television platforms. Meine Aufgaben: Programmierung in den Reuters Büros in London, Athen, Nicosia, Madrid, Paris und Mailand.

Ausbildung von Arthur Streiling

  • 1996 - 2000

    Internationale Betriebswirtschaft

    Hochschule Furtwangen University

    Schwerpunkte: Controlling, Finanzierung, Marketing.

  • 1993 - 1995

    Weltreise

    Zweijährige Weltreise und Arbeitsaufenthalte im Ausland

    Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Zypern, Israel, Ägypten, Indien, Nepal, Thailand, Australien, Neuseeland, USA, Kanada.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 1991 - März 1993

    Produktionstechnik

    Hochschule für angewandte Wissenschaften - Fachhochschule Rosenheim

    Mathematisch-naturwissenschaftliche Grundausbildung in den ersten drei Semestern.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Chinesisch

    Grundlagen

  • Bayerisch

    -

Interessen

Tanzen
Musik machen
Karate
Bergsteigen
Mountainbike
Schwimmen
Laufen
Schauspielkunst
Skifahren
Reisen
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z