Ing. Andreas Huber BA
Angestellt, Leitung Finanzen & Controlling, Familypark GmbH.
Eisenstadt, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Andreas Huber BA
Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023
Leitung Finanzen & Controlling
Familypark GmbH.
3 Jahre, Jan. 2020 - Dez. 2022
Elternzeit / Väterkarenz
-
3 Jahre und 11 Monate, Feb. 2016 - Dez. 2019
Geschäftsführer
denk/würdig Unternehmensberatung e.U.
Spezialisierungen: - Kaufmännisches Facility Management - Finanz-, Controlling- und Benchmarking-Fragen im Immobilienbereich - Individuelle Projektbegleitung - Externes Audit - Strategieentwicklung - Logisch-inhaltliche Analysen und graphische Darstellungen
2 Jahre und 1 Monat, Nov. 2013 - Nov. 2015
Bereichscontrolling Objektmanagement
BIG Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H.
• Kaufm. Controlling für 16 österreichweit tätige Objektmanagementteams mit ca. 330 Mitarbeitern und der Verwaltung von über 7 Mio. m² Gebäudefläche (Universitäten, Schulen, Büro-, Wohn- und Sonderimmobilien) • Budgetplanung, Hochrechnungen, Plan/Ist-Vergleiche, Analysen (SAP CO, SAP BW) • Konzeption und Umsetzung von Führungs- und Steuerungsinstrumenten (z.B. Deckungsbeitragsrechnung für ca. 2.500 Gebäude) • Kalkulationen für das Drittgeschäft • Gesamtkoordination des OM-internen Strategieprozesses
2 Jahre und 9 Monate, Jan. 2011 - Sep. 2013
Group Services: Head of Finance & Organization
Erste Group Bank AG
• Finanz- & Organisationsthemen im Bereich Immobilienmanagement & Services • Corporate Governance, internationale Konferenzen, Pouvoir-Richtlinien, Freigabeprozesse • Immobilienstrategien in Zusammenarbeit mit lokalen Einheiten (Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Rumänien, Ukraine) • Budgetplanungs- und Finanzreportingprozesse • Internes und externes Immobilien-Benchmarking • Vertreter und Leiter in/von diversen Organisationsprojekten
1 Jahr und 9 Monate, Apr. 2009 - Dez. 2010
Stellvertretender Stellenleiter, Controlling
OM Objektmanagement GmbH (Erste Group)
• Stellvertretende Stellenleitung s OM Controlling • Fachliche Leitung des Teilbereiches „Vorbereitendes Rechnungswesen“
4 Jahre, Jan. 2007 - Dez. 2010
Group Property Management & Services: Deputy Head of Finance & Organization
OM Objektmanagement GmbH (Erste Group)
• Mitwirkung im Aufbau der Holding Einheit „Group Services“
7 Jahre, Jan. 2004 - Dez. 2010
Controller, Projektleiter
OM Objektmanagement GmbH (Erste Group)
• Kaufmännische Firmensteuerung • Sach- und Investitionsbudgetplanung inkl. Überwachung und Reporting von Firmen- und Kundenbudgets • Personalcontrolling • Raumkostencontrolling, interne Raumkostenverrechnung, jährlicher Raumkostenbericht für Erste Group und Erste Bank Oesterreich • Implementierung neuer Einkaufs- und Kreditorenrechnungs-Prozesse (Projektleiter P2P)
2 Jahre und 6 Monate, Juli 2001 - Dez. 2003
CAD Zeichner, Kleinprojektleiter
OM Objektmanagement GmbH (Erste Group)
• Mitwirkung am Aufbau eines CAFM- und Dokumentenmanagement-Systems für ERSTE Bank und ihre Töchter • Erstellen von Bestands- und Übersiedlungsplänen
Ausbildung von Andreas Huber BA
16 Jahre und 5 Monate, Okt. 2000 - Feb. 2017
Philosophie
Universität Wien
2 Jahre und 5 Monate, Okt. 1997 - Feb. 2000
Technische Mathematik
Technische Universität Wien
1991 - 1996
Nachrichtentechnik
HTL Mödling
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend