Alexander Vogel
Angestellt, Ich unterstütze ITler bei Ihrer internationalen Kundenbetreuung, Telefonisch Technischer IT Support in verschiedenen Sprachen
Darmstadt, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Alexander Vogel
Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020
Customer Business Associate
SAP Deutschland SE & Co. KG
Angebotserstellung- und prüfung im Services opportunity-to-cash Prozess Selbständiges Anlegen von Services Opportunities & Quotes in den internen SAP Systemen
Bis heute 23 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2000
Ich unterstütze ITler bei Ihrer internationalen Kundenbetreuung
Telefonisch Technischer IT Support in verschiedenen Sprachen
Mitarbeit im zentralen IT-Servicedesk (Telefon/Remote) für die Cloudlösung c37 Mitarbeit beim Roll-Out neuer IT-Verfahren Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Betreuung von Spezialapplikationen und Systemen im med. Umfeld Übersetzungen ins Französische, Spanische und Englische Tools: vTiger CRM, SQL, phpMyAdmin
8 Monate, Sep. 2016 - Apr. 2017
Mitarbeiter im Incident Management
Accenture Dienstleistungen GmbH
Bearbeitung von Fehlermeldungen/Incidents und Fehlerbehebung Nutzung verschiedener Systeme im Rahmen der Systemumstellung 1st und 2nd Level Support befristetes Projekt ('Nimbus') beim Kunden Deutsche Telekom AG, Darmstadt
9 Monate, Apr. 2015 - Dez. 2015
First Level Support Nimbus
Deutsche Telekom KS GmbH
- Ticketbearbeitung mit Hilfe von NGSSM und deren Um-Systeme - Weiterleitung von Tickets an Partnersysteme/Second Level Support
1 Jahr und 7 Monate, Aug. 2012 - Feb. 2014
International Recruitment Consultant/Frontline Support Engineer
ElementSearch, Grossbritannien
- Suche nach Enterprise Account Managern im Finanziellen und Öffentlichen Sektor in vier Regionen Deutschlands - Multilingualer Technischer Support und Übersetzung rund um die Simpana Software bezüglich Server Hardware/Lizenzen, Netzwerke, MS Exchange, Lotus Notes, Unix, SAN/NAS, Datenbankapplikationen für Commvault Services Ltd
8 Jahre und 7 Monate, Jan. 2004 - Juli 2012
Diverse Tätigkeiten im IT- & Customer Support in GB
Themis Consulting, Dialogic UK Ltd, Corel UK Ltd., Sykes Global Services Ltd.
- Vollzeit-Contractor für BSA, Microsoft, Adobe, Autodesk - Anti-Piraterie und Compliance Management - Multilingualer IT Support von Produkten (Scansoft, Kodak, Motorola, Corel)
3 Jahre und 1 Monat, Dez. 2000 - Dez. 2003
Diverse Tätigkeiten im Bereich 2nd Level IT-Support/Beratung in DE
Broadvision GmbH, SOLTRX GmbH, Deutschland
Ausbildung von Alexander Vogel
2 Jahre und 1 Monat, Aug. 1998 - Aug. 2000
Informatik
DeVry Institute of Technology, USA
Programmierung
2 Jahre und 1 Monat, Aug. 1993 - Aug. 1995
Public administration
California State University, Fullerton, USA
Master
2 Jahre und 1 Monat, Aug. 1993 - Aug. 1995
Bibliotheks- und Informationswissenschaft
San Jose State University, USA
Datenbankmanagement
1 Jahr und 1 Monat, Aug. 1992 - Aug. 1993
Spanische Philologie & Übersetzung
West Chester University, USA
Angefangen als Studium der Anglistik bzw. Übersetzungswissenschaften in DE (10/1989 – 07/1992)
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache
Spanisch
Gut
Französisch
Gut