Michael Weisser

Angestellt, Reservation Agent (Customer Care Service Center), Europa-Park GmbH & Co Hotelbetriebe KG

Rust, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Protel
Front Office
Software
Fidelio
Organisationstalent
Flexibilität
Bearbeitung
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Belastbarkeit
Empfang
Freundlichkeit
Engagement
Zielstrebigkeit
Motivation
Selbstständigkeit
Verantwortungsbewusstsein
schnelle Auffassungsgabe
Loyalität
Hotelempfang
Hotellerie
kundenorientiert
Büroorganisation
Gästebetreuung
Offenheit
Kommunikationsfähigkeit
Hotel
Pünktlichkeit
Lernbereitschaft
Sekretariat
Et cetera
Hotelmanagement
Arbeitsverhältnis
Oper
Seriosität
MicroOS
Sprache
Kundendienst
Telefonservice
Fremdsprache
Büromanagement
Rezeption (Betreuung)
Deutsche Sprache
Analytisches Denken
Genauigkeit
Hotelsoftware
Servieren
Middle Office
Korrespondenz

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Weisser

  • Bis heute 1 Jahr und 11 Monate, seit Juli 2022

    Reservation Agent (Customer Care Service Center)

    Europa-Park GmbH & Co Hotelbetriebe KG

    * Bearbeitung der eingehenden Buchungsanfragen für die 6 Erlebnishotels * Bearbeitung der Zimmerbuchungen mithilfe von der Software: Oracle Fidelio Suite 8 * Bearbeitung von Stornierungen, Optione und Umbuchungen * Zusatzverkauf von Tickets & Events des Europa Parks und Rulantica *Bearbeitung der eingehenden E-Mails (DE + EN) * Bedienung der Telefonanlage insbesondere des Telefonagenten * Informationsschnittstelle derAbteilungen wie Backoffice der Rezeptionen, Revenue, Housekeeping, Front Office etc.

  • 1 Jahr, Juli 2021 - Juni 2022

    Rezeptionist

    Hotel mein Inselglück - Nadine Staiger und Sylvia Deggelmann GbR

  • 4 Monate, März 2020 - Juni 2020

    Betriebsassistent (Front Office / Reservierung)

    Atrium Hotel Blume

    * Check - In und Check - Out der Hotelgäste * Annahme und Bearbeitung von Reservierungen * Verkauf von Tagungen und Bankette * Gewissenhafte Führung der Hotelkasse inkl. Abrechnung * Erstellung von Kassen- und Tagesabschlüsse * Vorbereitende Buchhaltung inkl. Debitorenmanagement * Zusatzverkäufe: Bäder Reservierung und Gutscheine * Guest Relation * Bedienung der Telefonanlage * Pflege und Aktualisierung der Homepage * Korrespondenz (per E-Mail) * Arbeiten mit Protel SPE

  • 11 Monate, Jan. 2019 - Nov. 2019

    Rezeptionist

    Park - Hotel Inseli & Schloss Romanshorn (SD Gastro GmbH)

    * Check - In und Check - Out * Annahme und Bearbeitung von Reservierungen (beider Häuser) * Verkauf im Convention Sales - Bereich * Kontrollfunktion im Housekeeping * Gewissenhafte Führung der Hotelkasse inkl. Abrechnung und Debitoren * Erstellung von Tagesabschlüsse * Einsatz im Marketing-Bereich: Newsletter, Flyer und Print-Medien * Social Media * Zusatzverkäufe: Gutscheine * Guest Relation * Bedienung der Telefonanlage * Korrespondenz (per E-Mail) * Arbeiten mit Fidelio Suite 8

  • 9 Monate, Apr. 2018 - Dez. 2018

    Front Office Shiftleader

    Hotel Swiss Star in Wetzikon

    * Check - In und Check - Out der Hotelgäste * Annahme und Bearbeitung von Reservierungen (insbesondere Gruppenbuchungen) * Gewissenhafte Führung der Hotelkasse inkl. Abrechnung * Erstellung von Tagesabschlüssen mit Kontrollfunktionen * Unterweisung von Auszubildenden und Praktikanten * Guest Relation * Bedienung der Telefonanlage * Korrespondenz (per E-Mail) * Arbeiten mit SIHOT PMS

  • 9 Monate, Juli 2017 - März 2018

    Betriebsassistent - Bereich Front Office & Reservierung

    Schloss Böttstein (Konferenz. Hotel. Hochzeitslocation.)

    * Check - In und Check - Out der Hotelgäste * Annahme und Bearbeitung von Reservierungen * Mithilfe im Convention Sales - Bereich * Gewissenhafte Führung der Hotelkasse inkl. Abrechnung * Erstellung der Tagesabrechnungen und Kassenabschlüsse * Erstellung von Debitoren * Allg. Administrative Arbeiten (mit der Direktion) * Guest Relation * Bedienung der Telefonanlage * Korrespondenz (per E-Mail) * Arbeiten mit Protel SPE

  • 1 Jahr, Juli 2016 - Juni 2017

    Front Office Mitarbeiter

    Limmathof Baden Hotel & Spa

    * Check - In und Check - Out der Hotelgäste * Annahme und Bearbeitung von Reservierungen * Aktiver Verkauf von Spa - Treatments und Private Spa - Suiten * Gewissenhafte Führung der Hotelkasse inkl. Abrechnung * Erstellung von Kassen- und Tagesabschlüsse * Erstellung von Debitoren * Zusatzverkäufe: Aktiver Verkauf von Spa - Anwendungen und Gutscheinen * Guest Relation * Bedienung der Telefonanlage * Korrespondenz (per E-Mail) * Arbeiten mit Protel MPE und TAC SPA

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2015 - Apr. 2016

    Réceptionist

    Thermalquellen Resort Bad Zurzach

    * Check - In und Check - Out der Hotelgäste * Annahme und Bearbeitung von Reservierungen * Gewissenhafte Führung der Hotelkasse inkl. Abrechnung * Erstellung von Debitoren * Zusatzverkäufe: Spa - Anwendungen und Gutscheine * Guest Relation * Bedienung der Telefonanlage * Korrespondenz (per E-Mail) * Arbeiten mit Fidelio Suite 8

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2013 - Feb. 2015

    Rezeptionist / Night Auditor (in Vertretung)

    bora HotSpaResort

    * Check - In und Check - Out der Hotelgäste * Annahme und Bearbeitung von Reservierungen * Gewissenhafte Führung der Hotelkasse inkl. Abrechnung * Erstellung von Kassen- und Tagesabschlüsse * Erstellung von Debitoren * Zusatzverkäufe: Spa - Anwendungen und Gutscheine * Guest Relation * Bedienung der Telefonanlage * Korrespondenz (per E-Mail) * Arbeiten mit Protel SPE und HIS Wellness Solution * Vertretung des Night Auditors bei Frei und Urlaub

  • 1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2012 - Sep. 2013

    Hotelrezeptionist

    Best Western Hotel Lamm in Singen

    * Check - In und Check - Out der Hotelgäste * Annahme und Bearbeitung von Reservierungen (insbesondere Gruppenbuchungen) * Mithilfe im Convention Sales - Bereich * Gewissenhafte Führung der Hotelkasse inkl. Abrechnung * Erstellung von Tagesabschlüssen mit der dazugehörigen Kontrollfunktion * Erstellung von Debitoren * Guest Relation * Bedienung der Telefonanlage (sowie Weiterleitung von Anrufen) * Korrespondenz (per E-Mail) * Arbeiten mit Protel SPE

  • 5 Monate, März 2012 - Juli 2012

    Rezeptionsmitarbeiter

    Ganter Hotel & Restaurant Mohren

    * Check - In und Check - Out der Hotelgäste * Annahme und Bearbeitung von Reservierungen * Mithilfe im Convention Sales - Bereich * Gewissenhafte Führung der Hotelkasse inkl. Abrechnung * Erstellung der Tagesabrechnungen und Kassenabschlüsse * Erstellung von Debitoren * Zusatzverkäufe: Spa - Anwendungen und Gutscheine * Guest Relation * Bedienung der Telefonanlage (sowie Weiterleitung von Anrufen) * Korrespondenz (per E-Mail) * Arbeiten mit Infor Softbrands PMS und TAC SPA

  • 2 Jahre und 1 Monat, Feb. 2010 - Feb. 2012

    Auszubildender Hotelfachmann

    Hotel Resort DIE GAMS (ehem. Kur- u. Sporthotel Bad Hindelang)

    2. Ausbildung zum Hotelfachmann in einem 3* Superior Appartmenthotel mit Hotelservice im Oberallgäu

  • 3 Jahre und 1 Monat, Nov. 2006 - Nov. 2009

    Auszubildender Restaurantfachmann

    Trescher's Schwarzwaldhotel am Titisee

    Ausbildung im gehobenen Restaurantservice eines 4* Traditionshotel, der Romantikhotel - Kooperation in Titisee (Hochschwarzwald)

Ausbildung von Michael Weisser

  • 2 Jahre und 1 Monat, Feb. 2010 - Feb. 2012

    Hotel, Gastronomie, Tourismus

    Berufsschule Immenstadt im Allgäu

  • 2 Jahre und 1 Monat, Nov. 2007 - Nov. 2009

    Hotel, Gastronomie, Tourismus

    Landesberufsschule für das Hotel- und Gaststättengewerbe

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z